Morgans

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Unterwelt

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Morgans
Name in Kana: モルガンズ
Name in Rōmaji: Moruganzu
Rasse: Mensch[1]
Geschlecht: männlich
Alter: 53
Alter:
Geburtstag: 14. Juli
Sternzeichen:
Größe: 3,05 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Unterwelt
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Vogel-Frucht, Modell: Albatros
jap. Name: Tori Tori no Mi, Moderu: Arubatorosu
Fähigkeit: Kann sich in einen Albatros, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Andreas Borcherding
Japanischer Seiyū: Yasuyuki Kase
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 860
Anime Episode 828
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Big News (jap. ビッグニュース, Biggu Nyūsu) Morgans ist der Präsident der Weltwirtschaftszeitung und als solcher auch als mächtiger Vertreter in der Unterwelt tätig.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Morgans ist ein Mensch, der durch seine Teufelskraft in seiner Hybridform erscheint. Dennoch ähnelt Morgans' Auftreten in dieser Form dem eines normalen Menschen sehr. Zwar ist sein Körper etwas größer als ein Durchschnittsmensch, aber er läuft auf zwei Beinen und seine Flügel kann er wie Hände benutzen und damit zum Beispiel eine Tasse halten. Entsprechend seiner Teufelskraft ist auch Morgans' Körper gefiedert, er hat einen Schnabel und einen Schwanz. Er besitzt vergleichsweise kleine Augen und einen langen Hals. Trotzdem trägt er normale Kleidung in seiner Hybridform. Dazu zählt unter anderem ein schwarzer Zylinder mit einer rot-weiß gestreiften Feder. Außerdem trägt er eine Schleife um den Hals, ein hellblaues Hemd, eine rot-weiß karierte Hose und sogar Schuhe. Des Weiteren hat er sich einen schwarzen Umhang mit hochstehendem Kragen umgeworfen.

Persönlichkeit

Morgans wird schnell aufgeregt, wenn sich interessante Ereignisse vor seinen Augen abspielen. Wann immer dies geschieht, ruft er "Big News".[2][3] Er ist sehr stolz ein Journalist zu sein und war verärgert, als Stussy ihn einen Informationsfälscher nannte.[4] Auch ist er geldgierig, gibt dies aber wiederum offen zu.[5] Bei einer großen Story geht Morgans auch gerne mal sorglos mit seinem eigenen Leben um. So fotografierte er zuerst Bilder mit seiner Kamera, anstatt sein eigenes Leben zu retten, während das Whole Cake Chateau einstürzte.[3] Auf eine wahrheitsgetreue Berichterstattung scheint er jedoch keinen besonderen Wert zu legen, da er sofort auf Stussys Bedingung einging und bereit war einen Artikel mit gefälschten Informationen zu veröffentlichen, nur um einen Blick auf den Inhalt der Tamatebako werfen zu können.[4] Außerdem machte es ihm nichts aus, einen Artikel über Big Moms Niederlage zu veröffentlichen, wodurch er ihren Zorn auf sich zog.[6]

Trotz der Beziehung seiner Zeitung mit der Germa 66 zeigte er jedoch keinerlei Mitleid oder Sorge um Familie Vinsmoke, als diese von der Big Mom-Piratenbande umstellt und ausgelöscht werden sollte. Stattdessen war er aufgeregt, eine weitere Schlagzeile direkt beobachten zu können.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Morgans ist der Präsident der Weltwirtschaftszeitung und hat damit einen großen Einfluss auf die Berichterstattung seiner Zeitung. Er war es, der die Zeitungsmöwen in das Geschäft integrierte, wodurch die Verkaufszahlen in die Höhe schossen. Dies unterstreicht sein geschäftliches Geschick.[1] Neben seiner Tätigkeit als Journalist ist er auch Teil der Unterwelt, wodurch er schnell an exklusive Informationen gelangt. Beispielsweise wusste er bereits etwas von Big Moms Teufelskräften und dass diese in den Besitz der Tamatebako gekommen war.[7] Seine Verbindung zur Unterwelt scheint recht weitreichend zu sein, da er mit der Germa 66 eine intensive Beziehung pflegt.[8] Seine Zeitung druckt auch einen Comic über die Germa 66 ab, die der Marine als Propaganda dient.[9] Als wichtigen Vertreter der Unterwelt hat auch Big Mom ihn wahrgenommen, die ihn zu ihrer Teeparty eingeladen hat.

Morgans hat von der Vogel-Frucht, Modell: Albatros gegessen, wodurch er sich in einen Albatros, Menschen oder eine Hybridform verwandeln kann. Er erscheint am liebsten in seiner Hybridform, jedoch kann er, obwohl er die Erscheinung eines Vogels hat, nicht fliegen.[10]

Morgans ist ein überraschend guter Kämpfer. So konnte er problemlos und blitzschnell einen Agenten der Cipherpol mit seinen bloßen Fäusten überwältigen. Der Agent hatte immerhin eine Pistole auf ihn gerichtet und Morgans ging offenbar völlig unverletzt aus der Rauferei hervor.[5]

Gegenwart

Die Teeparty aus der Hölle

Die Hochzeitsgäste aus der Unterwelt

Morgans wurde von Big Mom zur Hochzeit zwischen ihrer Tochter Charlotte Pudding und Vinsmoke Sanji eingeladen. Als er auf Whole Cake Island ankam, zeigte er sich freudig begeistert, dass er zu diesem Ereignis eingeladen wurde. Mit Charlotte Perosperos Süßigkeiten-Rolltreppe gelangten die Gäste der Teeparty auf das Dach von Big Moms Schloss.[8] Als solcher hatte Morgans auch ein Gastgeschenk aus dem Süden für Big Mom dabei. Bei der Gelegenheit fragte er sie nach der Tamatebako, von der er hörte, dass diese kürzlich in Big Moms Besitz gelangt war. Big Mom war überrascht, dass Morgans bereits davon erfahren hatte.[7] Während sich die Ereignisse auf dem Dach des Schlosses durch das Eingreifen der Strohhut-Piratenbande und der Fire-Tank-Piratenbande überschlugen, war Morgans sehr aufgeregt. So wurde er unter anderem Zeuge von Ruffys Auftauchen, Jinbeis Bruch mit der Big Mom-Piratenbande und dem Verrat an die Familie Vinsmoke.[12] Kurz darauf überstand Morgans Big Moms überwältigenden Schrei.[13]

Stussy und Morgans

Morgans schlich sich einige Zeit später davon. Er beschattete Stussy, die gerade Du Feld mit einer fliegenden Fingerpistole attackierte, um in den Besitz der Tamatebako zu gelangen. Stussy bemerkte Morgans jedoch und forderte, dass er einen Artikel schreibt, der ihr Eingreifen in die Geschehnisse vertuscht. Im Gegenzug sollte Morgans Einblick in den Inhalt der Tamatebako bekommen, wozu er sofort bereit war. Durch unglückliche Umstände fiel die Tamatebako allerdings vom Dach des Schlosses. Stussy und Morgans beobachteten geschockt, wie die Tamatebako am Fuß des Schlosses explodierte.[4] Die Explosion brachte das Schloss zum Einsturz, wodurch alle Anwesenden auf dem Dach in die Tiefe stürzten. Morgans machte jedoch begeistert Fotos, bis er schockiert feststellte, dass er gar nicht fliegen könne, um sich zu retten.[3]

Morgans überstand den Einsturz aber unbeschadet und tauchte mit Stussy einige Stunden später wieder bei Tamago und Mont d'Or auf.[14] Kurz vor 1 Uhr morgens war dann beinahe der Zeitpunkt für Ruffys Treffen mit seinen Freunden auf Cacao gekommen. Morgans meinte, dass es unglaublich wäre, sollte Ruffy der von Big Moms Piratenbande aufgestellten Armee auf Cacao entkommen können. Mont d'Or machte dem Journalisten jedoch deutlich, dass sie Strohhut Ruffy auf jeden Fall schnappen und anschließend exekutieren werden.[15] Schließlich schaffte es die Strohhut-Bande tatsächlich aus Big Moms Territorium zu entkommen. Morgans und Stussy hatten sich zuvor bereits ebenfalls unbemerkt aus dem Staub gemacht, sehr zum Missfallen von Mont d'Or. Dieser fürchtete, dass Informationen an die Öffentlichkeit gelangen würden, sollte Morgans ihnen entkommen.[16] Die Big Mom-Piraten konnten Morgans und Stussy jedoch nicht mehr einholen, welche mithilfe eines Ballons aus Totland herausflogen. Währenddessen machte Morgans deutlich, dass er auf Ruffys Seite steht und überzeugt davon war, dass der nächste Piratenkönig ein Pirat aus der "Schlimmsten Generation" werden würde.[17]

Reverie

Nach den Vorfällen in Totland veröffentlichte Morgans einen Zeitungsartikel über Big Moms Niederlage. Dabei machte Morgans Ruffy zum Drahtzieher hinter dem Attentat auf die Kaiserin. Infolgedessen bezeichnete er Ruffy auch als fünften Kaiser.[6]

Einige Zeit später reisten Morgans und weitere Journalisten zum Red Port, wo sich diverse Regenten der Welt auf den Weg nach Mary Joa machten, um der bevorstehenden Reverie beizuwohnen. Morgans war dabei sehr von der Schönheit Shirahoshis angetan, die sich dazu entschlossen hatte, ihren Vater und ihre Brüder an die Oberfläche zu begleiten.[18]

Morgans besiegt einen Cipherpol-Agenten

Nach der ereignisreichen Reverie arbeiteten die Reporter der Weltwirtschaftszeitung auf Hochtouren in ihrem Redaktionsbüro in einem Luftschiff. Die Wahl, welches Ereignis den Platz auf der Titelseite verdient hatte, erwies sich als relativ schwierig. Morgans nannte dabei als mögliche Kandidaten einen gewissen Todesfall, das Ergebnis der Wahlen der Regenten und einen versuchten Mord. Daraufhin meldete ein vermeintlicher Attack, dass ein Brief der Weltregierung eingetroffen sei. In diesem wurde verlangt, dass die Zeitung Stillschweigen über ein bestimmtes rasantes Thema behält. Dem Brief beigelegt war ein Scheck mit einer hohen Summe an Schweigegeld. Zwar durchaus beeindruckt von der hohen Summe, erklärte sich Morgans dennoch nicht bereit, auf so eine besondere Schlagzeile zu verzichten. Attack entpuppte sich als verkleideter Agent der Cipherpol, welcher die Redaktion von Morgans infiltriert hatte. Da Morgans sich nicht als kooperationsbereit präsentierte, versuchte der Agent mittels Waffengewalt den Willen der Regierung durchzusetzen. Morgans überwältigte den Agenten mit seinen bloßen Fäusten, was auch seine Mitarbeiter erstaunte. Nachdem Morgans den Befehl erteilt hatte, den aktuellen Standort ihres Redaktionsbüros zu ändern, erreichte die Reporter eine Nachricht von Wapol, welcher Insiderinformationen anzubieten hatte.[5]

Die neuen Kaiser

Nach den Ereignissen auf Onigashima und der Niederlage von Big Mom sowie Kaido ließ Morgans eine Zeitungsausgabe drucken, in der genau darüber berichtet wurde, obwohl die Weltregierung versuchte, dies zu unterbinden. Weder der Druck noch die Verteilung konnten gestoppt werden. Morgans sah es gar nicht ein, die Weltregierung mit ihrer Propaganda durchkommen zu lassen, wenn die Wahrheit so viel spannender ist. Die Zeitung beinhaltete auch die neuen Kopfgelder von Ruffy, Law und Kid und die Namen der neuen Kaiser.[19]

Verschiedenes

  • Asien: Platz 98
  • Ozeanien: Platz 33
  • Nordamerika: Platz 38
  • Japan: Nicht unter Top 100
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 62
  • Europa: Platz 59
  • Mittlerer Osten: Platz 67
  • Afrika: Platz 66

Referenzen

  1. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Morgans.
  2. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Morgans beobachtet aufgeregt den Verrat an die Vinsmokes.
  3. a b c One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Morgans ist von den Ereignissen begeistert.
  4. a b c One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Stussy bemerkt Morgans' Schnüffelei.
  5. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Morgans arbeitet an einem spektakulären Artikel.
  6. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Die Weltwirtschaftszeitung berichtet von Big Moms Niederlage.
  7. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 861 ~ Morgans hat von Big Moms neuestem Schatz gehört.
  8. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Morgans erscheint als Gast auf der Teeparty.
  9. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 825 ~ Vito berichtet vom Comic Strip aus der WWZ.
  10. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Morgans merkt an, dass er nicht fliegen kann.
  11. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 863 ~ Morgans wird Zeuge der Ereignisse.
  13. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Morgans wird von Big Moms Schrei getroffen.
  14. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 891 ~ Morgans und Stussy haben den Einsturz überstanden.
  15. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 896 ~ Morgans kommentiert Ruffys Fluchtaussichten.
  16. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 899 ~ Morgans und Stussy haben sich unbemerkt aus dem Staub gemacht.
  17. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 901 ~ Morgans glaubt, der nächste Piratenkönig werde ein Pirat aus der "Schlimmsten Generation".
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Morgans ist zum Red Port gereist.
  19. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Morgans lässt die Welt die Wahrheit erfahren.
  20. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  21. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1074 ~ Morgans hat Vivi und Wapol bei sich.
  22. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts