Oliva

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbrecher

Allgemein
Name: Oliva
Name in Kana: オリバ
Name in Rōmaji: Oriba
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Port Chibaralta, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Novel A
Erster Auftritt: One Piece Novel A, Band 2
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Oliva war das Oberhaupt Port Chibaraltas, einer Insel unter Whitebeards Schutz. Er wurde abgesetzt, nachdem seine Machenschaften aufgedeckt wurden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Oliva ist ein jüngerer, muskulöser Herr, der einem Gorilla sehr ähnlich sieht. Seine Gesichtszüge ähneln dabei zu 70 % einem Gorilla und nur zu 30 % einem Menschen, was unter anderem an seinem stark ausgeprägten Unterbiss und seinem stark gebräunten Hautton liegt. Am Tag des Dankes trug er einen auffällig gestreiften Anzug und eine Gorilla-Maske über seinem Gesicht. An jedem seiner Finger hat er dicke Goldringe und sein Auftreten ist imposant und wirkt einschüchternd auf gewöhnliche Menschen.

Persönlichkeit

Oliva ist ein sehr skrupelloser und geldgieriger Mensch, so betrieb er selbst Sklavenhandel und sein Ziel war es lediglich, die Besucher um ihr Geld zu erleichtern. Dabei zeigt er keinen Respekt vor der älteren Generation wie beispielsweise Gol D. Roger, aber auch seinem eigentlichen Verbündeten Whitebeard, obwohl er dessen Schutz ausnutzt und entsprechend auch gegenüber Marineoffizieren keinen Respekt an den Tag legt. Weiterhin hält er nicht viel von Abmachungen und stellte Kontakte her, um einen neuen Schutzherrn für seine Insel zu finden, der nicht so viele Regeln wie Whitebeard aufstellt. Er ist grundsätzlich kein Träumer oder Abenteurer, sondern eher Geschäftsmann.

Er hat zudem eine Schwäche für ältere Frauen, so umgibt er sich stets mit ihnen und war auf den ersten Blick in Banshee verliebt, die sein Mitarbeiter kurz zuvor noch als "alte Schachtel" bezeichnete.

Fähigkeiten & Stärke

Oliva ist ein fähiger Kämpfer und verteilt starke Faustschläge, so konnte er mit nur einem Schlag einen Marineoffizier des Marinehauptquartiers besiegen und dabei sein Gesicht verformen. Er ist sich seiner Stärke bewusst, doch liegen zwischen ihm und Marshall D. Teach Welten. Von jenem wurde er mit Leichtigkeit besiegt und überlebte nur durch Ace' Eingreifen. Allerdings lag seine Stärke auch eher in seiner Macht, die er als Oberhaupt der Insel innehatte. Sie bescherte ihm viel Geld, mit dem er die Marine bestechen konnte, und gab ihm den Schutz durch einen der Vier Kaiser.

Geschichte

Zu einer unbestimmten Zeit übernahm Oliva die Kontrolle über Port Chibaralta. Sein Vorgänger schloss einen Pakt mit Whitebeard, der auch Regeln beinhaltete, doch überwarf Oliva diese und machte die Insel wieder zu einem Paradies für verruchte Seeleute. Dabei brach er jedoch Whitebeards Regel, die besagt, dass kein Sklavenhandel betrieben werden darf. Auch machte er Geschäfte mit der Marine und wollte beispielsweise ein gefährliches Tier ins Impel Down verschiffen, welches dort als Wache eingesetzt werden sollte.

Als Whitebeard jedoch von den Machenschaften auf der Insel hörte, schickte er Ace los, um sich dem Problem anzunehmen. Es war der Tag des Dankes und während Ace mit einigen Männern die Stadt erreichte, war Oliva in einem Casino zugegen und verprügelte einen Marineoffizier des Hauptquartiers, der sich betrogen fühlte. Anschließend nahmen sich seine Leute die Besitztümer des Mannes. Später wurde Oliva von einem seiner Männer kontaktiert, da Ace vorgab eine Meerjungfrau anzubieten. Obwohl das Oberhaupt der Insel an jenem Tag sehr beschäftigt war, nahm er sich für ein solch außergewöhnliches Exemplar die Zeit und traf sich mit Ace. In der Truhe war jedoch nicht die versprochene schöne Meerjungfrau aus dem Mermaid-Café, sondern Banshee. Oliva verliebte sich jedoch augenblicklich in sie und kaufte sie Ace persönlich ab. Anschließend zeigte er der Feuerfaust seine Sklaven, die in einem Zirkuszelt in Käfigen gehalten wurden. Ace brachte ihn dabei zum Reden und offenbarte seine Absichten. Er gab Oliva die Chance, sich zu entschuldigen, doch war dieser sich seiner Lage nicht bewusst und antwortete siegessicher, dass er sie im See ertrinken wird. Es kam zum Kampf und Oliva ließ seine Geheimwaffe, eine Bestie, die eigentlich ins Impel Down gebracht werden sollte, frei. Allerdings konnte Ace sie mit Königshaki zähmen, woraufhin Marshall D. Teach Oliva verprügelte. Er hätte ihn fast umgebracht, doch stoppte Ace ihn und lieferte ihn stattdessen Whitebeard aus.

Er und seine Männer entschuldigten sich bei Whitebeard und jener setzte ihn als Oberhaupt von Port Chibaralta ab. Stattdessen ging die Kontrolle wieder direkt auf Whitebeard über. Was aus Oliva letztlich wurde, ist nicht bekannt.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts