Pinkbeard

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Pinkbeard
Name in Kana: 桃ひげ
Name in Rōmaji: Momohige
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 27. März[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Pinkbeard-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 52.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Pinkbeard-Piratenbande]]
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Darchinger
Japanischer Seiyū: Kōtarō Nakamura
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 90Kapitel 904
Anime Episode 880
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pinkbeard ist der Kapitän der Pinkbeard-Piratenbande. Diese segelt unter der Flagge des Kaisers Blackbeard.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Pinkbeard ist ein, nach realen Maßstäben, großer Mann mit langem, voluminösem Haar. Er hat ein langgestrecktes Gesicht und eine Narbe unter seinem linken Auge. Er trägt einen großen pinken Schnurrbart, der ihm auch seinen Namen einbrachte. Darüber hinaus hat er einen pinken Ziegenbart. Er trägt einen dunklen Federhut mit einer Art Greifensymbol auf der Vorderseite und darunter ein gepunktetes Kopftuch. Sein Oberkörper ist durch ein helles Hemd mit tiefliegenden Taschen sowie einem über der Schulter hängenden Kapitänsmantel. Dazu trägt er helle Handschuhe und seine helle Hose ist durch einen Gürtel mit der Aufschrift "MOMO", passend zu seinem Namen und Aussehen, befestigt. In diesem trägt er einen Revolver. Weiterhin hat er dunkle Schuhe an. Im Anime wird er etwas fülliger dargestellt.

Persönlichkeit

Pinkbeard ist ein sehr ruchloser Pirat, der seinen Männern den Befehl erteilte, jeden Zivilisten zu ermorden, der ihnen Widerstand leisten sollte. Dabei schreckt er auch nicht davor eine Frau zu schlagen. Als die Bewohner sich, angestachelt durch die Teufelskraft Belo Bettys, gegen die Pinkbeard-Piratenbande zur Wehr setzten, lachte er Tränen und nahm seine Gegner nicht ernst.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Pinkbeard zeigte keine nennenswerten Fähigkeiten, jedoch versenkte seine Piratenbande mindestens ein Schiff der Marine vor der Küste Lulusias. Er wurde schließlich von Moda, deren Kraft allerdings durch Belo Bettys Teufelskraft erhöht wurde, mit einem einzigen Schlag mit einem Knüppel besiegt. Auch kann er sich nicht auf die Loyalität seiner Bande verlassen, da diese ihn zurückließen und ohne ihn flohen. Grundsätzlich verlässt er sich eher darauf, dass seine Gegner durch den Namen Blackbeard verängstigt werden, doch schert sich dieser nicht um seine Untergebenen.[2]

Geschichte

Moda besiegt Pinkbeard

Während die königliche Familie des Landes Lulusia auf dem Weg zur Reverie in Mary Joa war, nutzte Pinkbeard diesen Umstand aus, um den Hafen des armen Landes zu überfallen. Dabei ging er gewissenlos vor und befahl seinen Männern, jeden umzubringen, der sich ihnen widersetzen würde. Auch Modas Worte, dass es in diesem Land keine Schätze zu holen gäbe, konnten ihn nicht davon abbringen und er schlug sie beiseite. Zu seinem Unglück waren jedoch auch die Kommandanten der Revolutionäre, Lindbergh, Morley, Belo Betty und Karasu, vor Ort und das Milchmädchen fiel gegen Belo Betty. Diese motivierte daraufhin mit ihrer Teufelskraft die Bewohner Lulusias, sodass diese sich Alltagsgegenstände schnappten und auf die Piraten losgingen. Anfangs musste Pinkbeard darüber lachen, doch verging es ihm schon bald, als Moda ihm mit einem Knüppel auf den Kopf schlug, wodurch er zu Boden ging. Seine Bande floh und ließ ihn gefesselt in der Hafenstadt zurück. Er sagte daraufhin, dass Blackbeard ihm helfen wird, doch erwiderten die Revolutionäre, dass Blackbeard sich nicht um seine Untergebenen scheren würde. Anschließend zogen die Revolutionäre ab und überließen den Bewohnern das Kopfgeld für den Piratenkapitän.[2]

Verschiedenes

  • Pinkbeard ist nicht sein richtiger Name. Dieser wurde ihm von seinem Meister Blackbeard verliehen.[2]
  • Pinkbeard ist nach Whitebeard, Blackbeard und Brownbeard bereits der vierte Kapitän, dessen Name an die Farbe seines Bartes angelehnt ist.
  • Wie viele Charaktere hat auch Pinkbeard eine unverkennbare Lache. Bei ihm ist es "Momohahaha", in Anlehnung an seinen Originalnamen.
  • Sein Geburtstag, der 27. März, ist auch der Tag der Kirschblüte, die in der Farbe seines Bartes erblüht.[1]

Referenzen

  1. a b http://one-piece.com/log/character/detail/Peachbeard.html
  2. a b c d One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Pinkbeard greift Lulusia an.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts