Raizo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Raizo
Name in Kana: 雷ぞう
Name in Rōmaji: Raizō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 35
Alter:
Geburtstag: 26. Februar[1]
Sternzeichen:
Größe: 3,11 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Wa no Kuni, Udon
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Ninjas
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Schriftrollen-Frucht
jap. Name: Maki Maki no Mi
Fähigkeit: Kann Schriftrollen erschaffen und manipulieren, welche spezielle Eigenschaften besitzen.
In der Serie
Synchronsprecher: Percy Hoven
Japanischer Seiyū: Masashi Ebara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 817
Anime Episode 768
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Raizo des Taunebels (dt. Anime) bzw. Nebel-Raizo (dt. Manga) (jap. 霧の雷ぞう, Kiri no Raizō) ist ein Ninja aus dem Land Wa no Kuni und Mitglied der Neun Akazaya. Als treuer Anhänger des Hauses Kouzuki wurde er neben Kinemon, Momonosuke, Kanjuro und Kikunojo 20 Jahre in die Zukunft geschickt und kämpfte für die Befreiung sowie Öffnung der Grenzen Wa no Kunis.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4]
Raizo vor 30 Jahren

Raizo stammt aus Wa no Kuni. Entsprechend ist seine Kleidung den Kriegern dieses Staates angepasst. Er trägt einen Kimono und Sandalen, welche Ruffys Paar nicht unähnlich sind. Seine Körpergröße wurde beim ersten Zusammentreffen mit den Strohhüten als gigantisch groß beschrieben, jedoch sind im Kontrast dazu seine Arme und Beine recht winzig. Der Unterschied zwischen ihm und den anderen Samurai aus Wa no Kuni ist die Form seines Kopfhaares. Während Kinemon und Momonosuke einen Knoten auf dem Kopf tragen, trägt er jeweils drei zu jeder Seite abstehende Haarknoten, ähnlich wie Gedatsu. Auf seiner Stirn befindet sich eine halbmondförmige Narbe. Als er noch jünger war, waren seine Haarknoten noch kürzer und die Narbe auf seiner Stirn war noch nicht vorhanden. Auch seine Augenpartie war nicht so auffällig, dafür hatte er Kringel an den Stellen. Vor 30 Jahren trug er einen dunklen Kimono mit hellen Shuriken-Symbolen und darunter eine Art Fischnetz-Oberteil. Das Outfit war dem heutigen von Hanzo sehr ähnlich.

Persönlichkeit

Als Kaidos Piraten Zou angegriffen haben, war er bereit, sich für seine Freunde zu opfern. Dass die Minks für ihn kämpften und alles riskierten, rührte ihn zu Tränen. Auch als er die zerstörte Hauptstadt von Zou sah, kamen ihm die Tränen.

Er reagierte sehr genervt auf die Ninja-Klischees, welche einige Strohhüte von ihm erwartet hatten, und ist sehr sensibel, was sein Aussehen betrifft, vor allem weil sich die meisten Kunoichi aus seiner Heimat nicht für ihn interessieren. Abgesehen davon scheint er jedoch einen angenehmen und mitfühlenden Charakter zu haben. Denn als er bemerkte, dass die Strohhüte deprimiert waren, weil sie keinen Ninja getroffen hatten, der ihren Vorstellungen entsprach, munterte er sie mit seinen Ninjutsus wieder auf. Seit der Niederlage gegen Kaido vor 20 Jahren, hat sich Raizo geschworen, nie mehr unvorbereitet zu sein. So speicherte er beispielsweise in weiser Voraussicht Unmengen an Wasser in einer Rolle, die auf Onigashima dann zum Einsatz kam.

Fähigkeiten & Stärke

Über seine Stärke ist noch nicht viel bekannt. Man kann aber von einer gewissen Stärke ausgehen, da er den Titel eines Ninjas tragen darf und entsprechende Fähigkeiten beherrscht. Zu seinem Repertoire zählen neben dem klassischen Werfen von Shuriken auch das Erstellen von Doppelgängern mithilfe seines "Klon-Jutsus" oder das plötzliche Verschwinden mithilfe einer Rauchbombe.

Raizo hat von der "Schriftrollen-Frucht" gegessen, welche es ihm gestattet verschiedene Schriftrollen zu erschaffen und zu manipulieren. Diese Schriftrollen haben gewisse Eigenschaften, welche offensiv als auch defensiv genutzt werden können. So kann Raizo Angriffe von Gegnern mithilfe einer Schriftrolle abfangen, in dieser Schriftrolle versiegeln und auf seinen Gegner zurückwerfen. So fing Raizo eine Attacke von Kaido in einer Schriftrolle auf, versiegelte diese, um sie dann auf Kaido zurückzuwerfen. Auch sind diese Schriftrolle extrem lang, so war es Raizo möglich, die versiegelte Schriftrolle, um Kaidos Drachenkörper zu binden und die Attacke freizusetzen.[2]

Außerdem beherrscht er Rüstungs- und Observationshaki.[3]

Vergangenheit

Der Daimyo und seine Vasallen

Odens ansehnliches Gefolge

Einst war Raizo ein Mitglied einer geheimen Elite-Ninjatruppe, den Kouzuki-Geheimagenten, allerdings trat er vor 41 Jahren aus dem Dienst aus, nachdem er von einer Kunoichi abgelehnt wurde. Er litt fortan an starkem Liebeskummer und wurde ein berüchtigter Bergbandit in Udon. Er kämpfte gegen jeden Mann, der ihm in die Augen blickte und entführte jede Frau, derer er habhaft werden konnte. Doch als Kouzuki Oden ihn fand, schloss er sich ihm und seinem Gefolge an. Nachdem Oden zum Daimyo von Kuri ernannt wurde, wurde Raizo einer seiner Samurai.[4] Da sein Meister dem jungen Orochi allerdings immer wieder Geld lieh, war er knapp bei Kasse, weshalb seine Anhänger beschlossen, Geld zu stehlen. Sie wurden jedoch von Shimotsuki Yasuie dabei erwischt, doch anstatt sie dafür zu bestrafen, gab er es ihnen und legte sogar noch etwas drauf. Sie sollten es einsetzen, um anständige Stützen für den späteren Shogun Wa no Kunis, Lord Oden, zu werden.[5] Vor 30 Jahren bildeten sie dann ein ansehnliches Gefolge und wurden von der Bevölkerung bewundert, doch erschien kurz darauf die Whitebeard-Piratenbande in Wa no Kuni und Oden folgte ihm gemeinsam mit den beiden Minks und Izou auf die Moby Dick.[6] Während Oden mit den Piraten unterwegs war, beschützten Raizo und die anderen Zurückgebliebenen Kuri, doch als Oden, mittlerweile bei den Roger-Piraten, wieder Wa no Kuni erreichte, hörte er auch aufgrund Tokis Worten nicht auf das Flehen seiner Untergebenen und begab sich wieder auf die Reise. Dabei ließ er seine Familie und die beiden Minks zurück.[7] Doch änderte sich die Lage in Wa no Kuni während Odens Abwesenheit dramatisch und Orochi wurde zum neuen Shogun ernannt. Mithilfe des Piraten Kaido konnte er die Bevölkerung unterdrücken. Sechs Monate vor Odens Rückkehr griffen die Samurai unter Kinemons Führung Orochi an, doch wurde währenddessen die Familie Odens angegriffen und Toki verletzt. Als Oden schließlich heimkehrte und davon erfuhr, stürmte er Richtung Orochi,[8] doch machte er sich für die nächsten fünf Jahre zum Affen. Über die Gründe hatten Raizo und Co. über die Jahre keine Kenntnis.

Die legendäre Stunde

Die Hinrichtung Odens

Erst als Orochi fünf Jahre später, vor etwa 20 Jahren, nach Kuri kam und Oden erfuhr, dass er sich nicht an die Abmachung hielt, rief er, sehr zur Freude seiner Untergebenen, zu den Waffen. Sein Gefolge wurde daraufhin innerhalb der Bevölkerung als "Die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden" bekannt.[9] Auf dem Weg wurden sie jedoch von Kaido konfrontiert, der durch einen Spitzel bereits Bescheid wusste. Ein Kampf entbrannte, bei dem sich Shinobu schließlich den Samurai anschloss, doch obwohl sie die Oberhand zu gewinnen schienen, wurden sie schließlich durch einen Trick besiegt, eingesperrt und zum Tode verurteilt.[10] Sie sollten lebendig gekocht werden und als der Tag der Hinrichtung kam, konnte Oden einen Deal aushandeln: Wer eine Stunde in dem Kochtopf überlebt, dessen Leben solle verschont bleiben. Oden stieg daraufhin als Erstes in den Topf und als seine Untergebenen ihm folgen wollten, nahm Oden eine Platte und befahl ihnen, sich auf diese zu stellen. Er plante sie die Stunde über dem Topf zu halten.[11] Während ihnen alleine die Hitze schon zu schaffen machte, war Oden bewusst, dass man ihn nicht am Leben lassen würde, weshalb er seinen Untergebenen den Auftrag gab, für ihn die Grenzen Wa no Kunis zu öffnen. Als die Stunde schließlich um war, zeigte sich, dass Orochi nicht vorhatte, seine Abmachung einzuhalten. Oden warf die Platte mit seinen Untergebenen daraufhin weg und wurde erschossen. Sein Gefolge rannte daraufhin nach Kuri, während Oden von Kaido persönlich erschossen wurde.[12] Sie kämpften sich ihren Weg frei, doch stand Schloss Oden bereits in Flammen. Dort angekommen trafen sie auf Toki und ihre beiden Kinder. Daraufhin schickte Toki die Gruppe um Kanjuro, Kiku, Kinemon, Raizo und Momonosuke mit ihren Teufelskräften 20 Jahre in die Zukunft.[13][14]

20 Jahre in der Zukunft

Am selben Ort zu sich gekommen merkten sie schnell, dass dies nicht mehr ihr Wa no Kuni von einst war und sahen eine fremde Welt, bis sie schließlich doch noch Verbündete fanden. Sie verließen Wa no Kuni in der Hoffnung weitere Verbündete zu finden, doch wurde er unterwegs von seinen Begleitern getrennt und erreichte allein die Insel auf dem Elefantenrücken.[15] Dort wurde er von den Minks während des Angriffes durch Jack und seine Bande in Ketten gelegt und im Walbaum an ein rotes Porneglyph gekettet. Als Vertrauter Kouzuki Odens sollte er vermeintlich im Besitz von Informationen bezüglich der Porneglyphe sein und wurde deshalb von Kaidos Untergebenen gesucht.

Gegenwart

Der gesuchte Samurai auf Zou

Raizo wurde gefesselt

Die Gruppe um Ruffy machte sich, nachdem Momonosuke es geschafft hatte, den jahrelangen Konflikt zwischen Inuarashi und Nekomamushi vorerst zu beenden, auf den Weg zum Walbaum. Dort trafen sie auf Raizo, welcher noch immer am Porneglyph festgekettet war. Er war in Tränen aufgelöst, weil er die Verletzungen der Minks, welche ihm Nahrung brachten, bemerkt hatte und fragte, wieso er nicht ausgeliefert wurde. Nachdem er befreit worden war, demonstrierte er seine Fähigkeiten, welche vor allem Ruffy, Lysop und Chopper sehen wollten.[16] Nachdem er und die anderen Samurai die Lage, in welcher sich Wa no Kuni befand, Ruffy und dem Rest der Bande mitteilten, gehörte er zu denen, die sich vor dem Strohhut auf die Knie warfen und ihn baten ihnen zu helfen. Ruffy ließ sich aber erst durch eine erneute Bitte durch Momonosuke erweichen und gründete zusammen mit Law und den anderen die Ninja-Piraten-Mink-Allianz.[17] Nachdem die Samurai offenbart hatten, dass sie Wa no Kuni nicht verlassen hatten und somit nicht mit auf die Reise Odens gegangen sind und der zurückgekehrte Jack durch Zounisha versenkt werden konnte, beschloss Raizo gemeinsam mit Law und den anderen Samurai nach Wa no Kuni aufzubrechen und Vorkehrungen zu treffen.[18]

Wa no Kuni – Die Vorbereitungen

Die Gruppe hat erfolgreich Wa no Kuni infiltriert und sich dort unter die Bevölkerung gemischt.[19] Nachdem Ruffy allerdings von Kaido besiegt und in die Udon-Gefängnismine gesperrt wurde, informierte Raizo die Allianz, dass er bei Ruffys Ausbruchsversuch helfen wird.[20] Dort erschien er dann auch und unterrichtete Ruffy darüber, dass er die Schlüssel zu dessen Seestein-Handschellen lokalisiert hat und sie bekommen wird,[21] was ihm wenig später auch gelang. Allerdings hatten die Wärter dies bemerkt und der All-Star Queen tauchte zu allem Überfluss noch auf.[22] Anschließend fand er seinen alten Kameraden Kawamatsu, der in einer Zelle in Udon eingesperrt war, und informierte ihn über die anstehende Schlacht und versprach, auch ihn zu befreien. Letztlich wurde er entdeckt und zog sich vorerst zurück, bemerkte dann jedoch, dass seine bisherigen Bemühungen umsonst waren, da Queen den Strohhut eigenhändig von den Fesseln befreite.[23] Mit dem Schlüssel konnte er jedoch Caribou befreien, der versprach sie zu unterstützen und Raizo unbemerkt zu Ruffy und Hyogoro brachte, die eine Verschnaufpause vom Sumo-Turnier machten. Daraufhin erkannte er, dass in Udon noch weitere starke Verbündete auf eine Befreiung warten.[24] Gemeinsam mit Caribou stahl er in der Nacht Queens O-Shiruko und gab es Ruffy, doch musste er am nächsten Tag per Videoübertragung mit ansehen, wie Shimotsuki Yasuie hingerichtet wurde.[5]

Die Übernahme Udons beginnt

Als Big Mom auftauchte, konnten die beiden die Unruhe nutzen, um weiter am Plan zu arbeiten. Während Caribou dafür sorgte, dass die Kommunikation in Udon ausfällt, versuchte Raizo weiter Kawamatsu zu befreien. Als die Zelle von diesem dann durch die Tumulte zerstört wurde, überreichte Raizo Kawamatsu die Schlüssel zu seinen Handschellen und gemeinsam mit ihm, Kikunojo, Hyogoro, Ruffy und Chopper stellten sie sich zum Kampf. Raizo konnte einige Wärter außer Gefecht setzen und letztlich wurde Udon von ihnen erobert.[25] Tama konnte später Babanuki, den Leiter der Häftlingsminen, mit ihrem Kibi Dango unter ihre Kontrolle bringen, damit dieser Queen berichtet, dass alles in Ordnung sei. Raizo war von dieser furchteinflößenden Kraft beeindruckt und dankte anschließend Caribou für dessen Hilfe.[26] Daraufhin informierte er Kinemon über die Entwicklung in Udon und dass sich die Anzahl ihrer Verbündeten schlagartig vervielfacht hat, es jedoch schwer wird, sie alle mit Waffen auszustatten. Nachdem sich Kawamatsu um dieses Problem gekümmert hatte, traf er sich in Udon mit weiteren Mitgliedern der Rebellion zur Strategie-Sitzung. Dort vernahm er dann zu Tränen gerührt, dass Kouzuki Hiyori noch lebte. Einen Tag vor der geplanten Schlacht machte er sich dann gemeinsam mit den sieben anwesenden Akazaya, Momonosuke und Shinobu auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt.[27]

Die Schlacht auf Onigashima

Keine Verbündeten in Sicht
Die Schlacht beginnt

Zu ihrem Entsetzen mussten sie jedoch feststellen, dass keine Verbündeten und keine Schiffe in See waren. Auch das Wetter schien sich gegen sie gerichtet zu haben. Per Smart Tanishi war niemand zu erreichen und der Hafen sah so aus, als hätte ein Kampf stattgefunden.[28] Dennoch stachen sie in See und ließen Momonosuke sowie Shinobu zurück. Auf offener See konfrontierten sie sich mit dem Gedanken, dass der Verräter in ihren Reihen sein musste und Kanjuro offenbarte sich als dieser.[29] Er konnte Momonosuke gefangen nehmen und fliehen, doch führten sie ihren Angriff auf Onigashima fort. Als plötzlich die Schiffe der 100-Bestien-Piratenbande vor ihnen auftauchten und die Lage aussichtslos schien, erschien doch noch ein Verbündeter nach dem anderen und es stellte sich heraus, dass Kinemon lediglich die Botschaft Yasuies missinterpretiert hat.[30] Vor Onigashima besprachen sie dann den Plan, wobei Raizo sich dem Infiltrations-Trupp anschloss, der sich in Laws U-Boot der Insel von hinten nähern sollte. Während Kinemon und Denjiro jeweils einen Trupp als Ablenkung an die Front schickten, war es ihre Aufgabe, durch Laws Kräfte unentdeckt ins Innere der Insel gebracht zu werden und Kaido auszuschalten.[31] Auf ihrem Weg zur Rückseite Onigashimas wurden sie dann von Nekomamushi angefunkt, der ihnen versprach bald da zu sein.[32] Dort angekommen teleportierte Law die Gruppe ans Festland, wo sie sich mit Marco, Nekomamushi und Izou trafen.[33] Doch stellte sich ihnen der Verräter Kanjuro mit einigen Bestien-Piraten entgegen, woraufhin sie ihn schweren Herzens erledigen mussten[34] und anschließend wieder auf Kinemon und Denjiro stießen. Sie betraten das Gebäude und griffen Kaido mit vereinter Kraft an und es gelang ihnen, ihn zu verwunden.[35] Kaido ging daraufhin in seine Drachen-Form und während sich die roten Schwertscheiden an ihm festhielten, flog er auf die Spitze. Nachdem die Minks dann ihre Rache an Jack nehmen konnten, mischte sich Kaido wieder in den Kampf ein. Entschlossen, ihn mit in den Tod zu reißen, standen sie ihm gegenüber.[36] Zunächst schien es, dass sie ihm nicht nur Paroli, sondern ihn besiegen könnten. Nachdem Kaido bereits einige Treffer kassieren musste und mit einem Boro Breath kontern wollte, konnte Raizo die Attacke mit seiner Schriftrolle versiegeln und anschließend auf Kaido selbst richten.[2] Allerdings wendete sich das Blatt daraufhin und nachdem Kaido wieder in seine menschliche Form übergangen war, mussten sie sich dem Kaiser vorerst geschlagen geben.[37] Auch Big Mom gelangte aufs Dach, doch übernahmen Ruffy, Zorro, Law, Kid und Killer den Kampf und Law teleportierte die Samurai vom Kampffeld.[38] Während sie bewusstlos waren, wurde ihnen von einer mysteriösen Person geholfen.[39] Schnell erholten sie sich, doch war die Person nicht mehr zu sehen, stattdessen stand Oden vor ihnen. Er entpuppte sich jedoch lediglich als Zeichnung Kanjuros, um die sich Ashura kümmerte. Orochi, in seiner Yamato no Orochi-Gestalt, köpften sie anschließend gemeinsam, bevor sich Raizo dann Fukurokuju alleine entgegenstellte.[40]

Raizo vs Fukurokuju

Im Kampf zeigten sich die unterschiedlichen Einstellungen der beiden Ninja, wobei Fukurokuju Raizos Gefühle als dessen Schwäche bezeichnete.[41] Während um sie herum alles in Flammen stand, hatten sich die Kontrahenten gegenseitig mit einem Lähmungs-Jutsu gefangen. Fukurokuju war sich sicher, dass Raizo sein Jutsu als erstes aufheben müsste, da die Flammen ihn zuerst erreichen würden, doch als Vasall Odens sah Raizo in dem Feuer keine Gefahr.[42] Und tatsächlich zeigte Raizo am Ende das größere Durchhaltevermögen, während Fukurokuju verbrannt und besiegt zu Boden ging.[43] Raizo wurde anschließend von Jinbei entdeckt und sprach davon, dass sie sich beeilen müssen, da die "Vorbereitungen" noch nicht abgeschlossen seien.[44] So zeigte sich, dass Raizo auf Zou riesige Wassermassen in seiner Rolle speicherte, die er mithilfe von Jinbei nun einsetzte, um das Feuer zu stoppen, was ihnen auch gelang.[45] Anschließend erlebte Raizo den Sieg Ruffys über Kaido und somit das Ende der Schlacht. Nachdem Momonosuke anschließend Onigashima sicher auf Wa no Kuni landen konnte, traten die verbliebenen roten Schwertscheiden vor das Volk und verkündeten den Sieg ihrer Allianz sowie das Ende der Tyrannei.[46]

Nach der Schlacht

Ein neuer Feind erscheint

Anschließend stellten sie Kouzuki Momonosuke als neuen Shogun Wa no Kunis vor.[46] Sieben Tage später wurde in Wa no Kuni immer noch gefeiert und Raizo erhob in der Blumenhauptstadt seinen Krug auf die Befreiung des Landes. Dabei kamen ihm die Tränen.[47] Noch während den Feierlichkeiten näherte sich in Form des Marine-Admirals Aramaki die nächste Gefahr, doch spürten die Schwertscheiden seine Anwesenheit und stellten sich ihm noch vor der Stadt entgegen. Obwohl sie im Kampf von Yamato unterstützt wurden, schien der Admiral eine Stufe zu stark.[48] Mit seinen Teufelskräften saugte er Raizo und Shinobu die Flüssigkeit aus dem Körper. Zwar erschien zudem Momonosuke und schaffte es, einen Boro Breath zu entfesseln, doch schlug erst Shanks' Königshaki aus weiter Entfernung den Admiral in die Flucht.[49] Anschließend wurden Raizo und Shinobu von Miyagi und Tristan behandelt. Als Säulen des neuen Shogun, Kouzuki Momonosuke, beschützen die verbliebenen roten Schwertscheiden mit Yamato und Shinobu das Land.[50]

Verschiedenes

Skizzen aus Road to Laugh Tale
  • Sein Leibgericht ist Gobō-maki, ein häufiger Bestandteil des Eintopf-Gerichts Oden.[51]
  • Wie in Road to Laugh Tale veröffentlichte Skizzen zeigen, machten die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden eine lange Entwicklungsphase durch. Raizo war jedoch von Beginn an als Mitglied geplant, auch wenn sich Aussehen, Charakter und Beinamen etwas geändert haben im Laufe der Zeit. Zunächst sollte die Gruppe aus nur vier Personen bestehen. Raizo trug den Beinamen "Schwarze Krähe" und der später verworfene Samurai "Jushiro" trug noch den Beinamen Raizos. Raizo war in dieser Phase mit relativ normalen Körperproportionen und damit ohne riesigen Kopf geplant. Die charakteristischen Haare besaß er jedoch schon. In einer anderen Planungsphase sollte er den Beinamen "Nordwind" tragen. Aus der zweiten Skizze ist ersichtlich, dass die Gruppe dann aus sieben Personen bestehen sollte und hier besaß Raizo im Wesentlichen schon sein endgültiges Aussehen und seinen Beinamen.
  • In einer anderen Entstehungsphase hatte Oda für Raizo den Beinamen Raizo des Regens (雨の雷ぞう) geplant.[3]

Referenzen

  1. https://one-piece.com/special/sbs/detail/3.html/
  2. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 992 ~ Raizo nutzt sein Schriftrollen-Jutsu.
  3. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  4. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 962 ~ Raizo schließt sich Kouzuki Oden an.
  5. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Die Anfänge der Neun Akazaya.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Oden verlässt Wa no Kuni und sein Gefolge.
  7. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Oden bleibt nicht auf Wa no Kuni.
  8. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 968 ~ Oden kehrt endlich zurück.
  9. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Oden ruft zu den Waffen.
  10. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 970 ~ Die Samurai verlieren gegen Kaido.
  11. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Die Hinrichtung beginnt.
  12. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 972 ~ Kaido erschießt Oden, doch Raizo kann entkommen.
  13. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Raizo und Co. werden in die Zukunft geschickt.
  14. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 973 ~ Raizo wird in die Zukunft geschickt.
  15. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon erzählt, unter welchen Umständen die Gruppe getrennt wurde und wer wo verblieb.
  16. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Das Erste Treffen mit Raizo.
  17. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Gründung der Allianz zum Sturz Kaidos.
  18. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Die Samurai gehen vor, um Vorbereitungen zu treffen.
  19. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Raizo ist auf Wa no Kuni.
  20. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Chopper sagt, dass Raizo bei Ruffys Ausbruch hilft.
  21. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 928 ~ Raizo hat die Schlüssel lokalisiert.
  22. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 935 ~ Raizo hat die Schlüssel in die Hände bekommen.
  23. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 936 ~ Raizo trifft auf Kawamatsu.
  24. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 940 ~ Raizo befreit Caribou trifft auf Hyogoro und Ruffy.
  25. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 949 ~ Udon wurde eingenommen.
  26. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Tama "zähmt" Babanuki, Raizo ist beeindruckt.
  27. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Alle Vorkehrungen sind getroffen, auf zum Kampf.
  28. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Am Treffpunkt ist keine Spur der Verbündeten.
  29. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 974 ~ Kanjuro ist der Verräter.
  30. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Kinemon hatte die Botschaft Yasuies falsch verstanden.
  31. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Raizo gehört zum Infiltrations-Trupp.
  32. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Nekomamushi meldet sich endlich.
  33. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Raizo ist auf Onigashima.
  34. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 985 ~ Der Verräter Kanjuro ist besiegt.
  35. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Der Kampf gegen Kaido beginnt.
  36. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Die Schwertscheiden wollen Kaido mit in den Tod reißen.
  37. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Raizo & Co. liegen am Boden.
  38. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Law teleportiert die Samurai vom Dach.
  39. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Eine mysteriöse Person ist bei den Schwertscheiden.
  40. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Raizo stellt sich Fukurokuju.
  41. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Der Kampf gegen Fukurokuju dauert an.
  42. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Fukurokuju und Raizo haben sich gegenseitig immobilisiert.
  43. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Fukurokuju geht zu Boden.
  44. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Raizo hat über Fukurokuju gesiegt und berichtet von "Vorbereitungen".
  45. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Raizos Wassermasse stoppt das Feuer.
  46. a b One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Die Tyrannei ist beendet.
  47. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Feierlichkeiten halten auch sieben Tage später noch an.
  48. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Die Schwertscheiden gegen den Admiral Aramaki.
  49. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Shanks' Haki schlägt Aramaki in die Flucht.
  50. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Raizo und Co. sind die Säulen des neuen Shogun.
  51. FPS Band 96 ~ Weitere Informationen zu Raizo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts