Tabu Hachiro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Tabu Hachiro
Name in Kana: たぶ八郎
Name in Rōmaji: Tabu Hachirō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 920
Anime Episode 911
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Tabu Hachiro ist ein Samurai aus Wa no Kuni, welcher Kouzuki Momonosuke in seinem Kampf gegen Kurozumi Orochi und Kaido unterstützt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Seine Verkleidung auf Onigashima

Tabu Hachiro ist ein großer und äußerst stämmiger Mann gehobenen Alters mit schmalen Augen und auffällig großen Ohrläppchen. Sein Kopf ist kahl. Auf seiner rechten Schulter hat er ein Blumen-Tattoo, wohingegen am Knöchel der Mond, das Zeichen der Verbündeten der Kouzukis, tätowiert ist. Er trägt einen hellen Kimono, den er weit offen trägt.

Persönlichkeit

Tabu Hachiro ist dem Kouzuki-Clan sehr loyal gegenüber eingestellt. So schenkte er Kouzuki Tokis Worten Glauben, empfing die Rückkehrer 20 Jahre später und bot ihnen sofort wieder seine Hilfe an. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, dass der Gegner der Kaiser Kaido ist.[1] Trotz der ernsten Situation ist er meist mit einem Lächeln zu sehen, selbst im Territorium der Feinde.

Vergangenheit

Bereits vor 20 Jahren war Tabu Hachiro dem Kouzuki-Clan treu ergeben und war Zeuge der Prophezeiung Kouzuki Tokis. Das Fehlen der Leichen der Samurai war für ihn und seine Kameraden Beweis genug, um an eine Rückkehr in 20 Jahren zu glauben.[1]

Gegenwart

Nach 20 langen Jahren gehörte er zu den Ersten, die den jungen Lord Momonosuke wiedererkannten und sie erzählten Kinemon und den anderen, dass sie auf ihre Rückkehr gewartet haben. Sie zeigten ihre Loyalität und versicherten ihnen, dass sie an ihrer Seite kämpfen werden, wenn sie sich erneut gegen Orochi stellen sollten. Weiterhin erzählten sie, dass es weitere Verbündete gibt und diese alle das Mond-Tattoo am Knöchel tragen.[1] Allerdings wurde er als Verbündeter der Rebellion erkannt und mit weiteren Samurai ins Gefängnis im Rasetsu-Distrikt gesteckt.[2] Dort wurde er Zeuge von Shimotsuki Yasuies Hinrichtung und wurde auch über den neuen Treffpunkt informiert.[3] Mit den restlichen Gefangenen wunderten sie sich über die Strohhüte und beobachteten, wie diese sich gegen Orochi auflehnten und Toko beschützten.[4]

Am Tag des Feuerfestivals wurden Tabu Hachiro und die restlichen Gefangenen im Rasetsu-Distrikt von Denjiro befreit und schlossen sich der Schlacht an.[5] Auf Onigashima angekommen, wurden Tabu Hachiro und der Rest durch Kinemons Teufelskräfte als Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande getarnt und infiltrierten so das feindliche Gebiet.[6] Dort schloss sich Tabu Hachiro der östlichen Truppe unter Führung von Kinemon an und sie konnten ihren Weg trotz des Erscheinens von Big Mom fortsetzen, da Chopper und Lysop diese ablenkten.[7] Später mischten sie sich in der Konzerthalle unter die feindlichen Piraten.[8] Als die Schlacht dann begann, legte Tabu Hachiro seine Verkleidung ab und machte sich mit einem riesigen Hammer kampfbereit.[9]

So stellte er sich den 100-Bestien-Piraten im Konzertsaal entgegen. Nachdem die Meldung, Monkey D. Ruffy sei gestorben, für Unruhe gesorgt hatte, jubelte Tabu Hachiro frenetisch, als Ruffy quicklebendig erneut Kaido gegenübertrat und verkündete, dass er Kaido definitiv besiegen wird.[10] Nach der Niederlage Big Moms war der Sieg nahe, dafür musste der Strohhut jedoch gegen Kaido gewinnen. Da der Kaiser die Insel mit seinen Kräften in der Luft hielt, sahen sich die Samurai jedoch dem Tode geweiht, sollte Ruffy gewinnen, da dann die Insel abstürzen würde. Dies machte ihnen jedoch nichts, da sie ihr Leben gerne opferten, wenn damit die Tyrannei ein Ende findet und die Hinterbliebenen in Frieden leben könnten.[11] Letzten Endes wurde Kaido dann auch besiegt, allerdings drohte ihnen nicht der Tod, da Momonosuke Onigashima sicher auf Wa no Kuni landen konnte. Die Schlacht war gewonnen und die Tyrannei damit beendet.[12] Einige Tage später ging Tabu Hachiro fröhlich durch die Straßen der Blumenhauptstadt.[13]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ bekannt gegeben.
  • Das Tabu in seinem Namen leitet sich wahrscheinlich vom japanischen Wort mimitabu (耳たぶ) ab, was übersetzt "Ohrläppchen" bedeutet und eine Anspielung auf seine großen Ohrläppchen sein könnte.
  • Sein Äußeres ähnelt stark Budai, einem der Sieben Glücksgöttern.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Tabu Hachiro glaubt Toki und empfängt die Rückkehrer.
  2. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 939 ~ Tabu Hachiro im Gefängnis.
  3. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 942 ~ Tabu Hachiro bei Yasuies Hinrichtung.
  4. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Tabu Hachiro beobachtet die Tumulte am Hinrichtungsplatz.
  5. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Denjiro hat die Gefangenen befreit.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Tabu Hachiro ist auf Onigashima.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Der östliche Trupp rückt weiter vor.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Tabu Hachiro in der Konzerthalle.
  9. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Die Schlacht beginnt.
  10. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1026 ~ Ruffys Rückkehr sorgt für neue Motivation.
  11. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1047 ~ Tabu Hachiro und alle anderen sind bereit für das Wohl Wa no Kunis zu sterben.
  12. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Allianz hat gesiegt.
  13. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Tabu Hachiro einige Tage nach der Schlacht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts