Who's Who

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Who's Who
Name in Kana: フーズ・フー
Name in Rōmaji: Fūzu Fū
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 38[1]
Alter:
Geburtstag: 15. März
Sternzeichen:
Größe: 3,36 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 546.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


Cipherpol Nr. 9

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Katzen-Frucht,
Modell: Säbelzahntiger
jap. Name: Neko Neko no Mi,
Moderu: Sāberutaigā
Fähigkeit: Kann sich in eine Säbelzahnkatze, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Patrick Roche
Japanischer Seiyū: Hirofumi Nojima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 97Kapitel 977
Anime Episode 982
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Who's Who, auch bekannt unter seinem Beinamen Sprühnebel-Who (jap. 飛沫のフー, Shibuki no Fū)[2], ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande. Innerhalb dieser Gruppierung zählt er zu den stärksten, den sogenannten "fliegenden Sechs". Einst war er ein Mitglied der CP9.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Who's Whos Farbschema

Who's Who ist ein großgewachsener Mann mit langen Beinen und langen, pinken Haaren, die ihm wie eine Mähne bis über die Taille reichen. Er trägt einen roten Helm, der ihm bis unter die Augen reicht und mit zwei langen Hörnern bestückt ist. Die Hörner scheinen dabei echt zu sein, da Who's Who bereits vor der Zeit, als er begann, sein Gesicht mit einer Maske zu verdecken, mit Hörnern zu sehen war. Zudem hat er goldene Ohrringe. Er trägt eine dunkle Jacke über einem weißen, aufgeknöpften Hemd mit weitem Kragen, wodurch ein Tattoo auf seiner Brust zu sehen ist. Dieses besteht aus einem verzierten Auge und seinem darunter stehenden Namen. Dazu trägt er eine lange, dunkle Hose sowie dunkle Schuhe.

Persönlichkeit

Who's Who scheint schnell genervt zu sein, dies zeigt sich besonders in den Interaktionen mit ihm, Ulti und Page One. Grundsätzlich scheint er nur gegenüber Kaido Respekt zu haben und verfolgt zielstrebig seinen Plan, innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande zu einem Hauptrepräsentanten aufzusteigen. Dabei agiert er sehr selbstbewusst. Dass Eindringlinge auf Onigashima randalierten, interessierte ihn nicht, denn er verfolgte seine Aufgabe, Yamato zu finden.

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Who's Who in seiner Tierform

Aufgrund seiner Position als Mitglied der fliegenden Sechs innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande muss er über eine hohe Kampfstärke verfügen. Er tritt selbstbewusst auf und ist sich sicher, es mit einem der Hauptrepräsentanten aufnehmen zu können.

Er hat von einer Antiken Zoan-Frucht gegessen und kann sich dadurch in einen Säbelzahntiger oder eine Zwischenform verwandeln.[4]

Als ehemaliges Mitglied der CP9 meisterte er auch die Rokushiki und entwickelte verschiedene Varianten, so nutzt er z. B. einen Dolch für die Fingerpistole, um diese noch effektiver zu machen, oder seine Schneidezähne in seiner Hybrid-Form dafür.

Er beherrscht Rüstungs- und Observationshaki.[2]

Vergangenheit

11 Jahre vor Beginn der Handlung war Who's Who ein talentierter Agent der CP9, dessen Fähigkeiten mit denen von Rob Lucci vergleichbar waren. Jedoch fiel er in Ungnade, als eine Mission scheiterte, für die er die Verantwortung hatte. Er sollte den Transport der Gum-Gum-Frucht im Namen der Weltregierung sicherstellen, doch wurde sie von Lucky Lou und der Rothaar-Piratenbande gestohlen.[5] Who's Who wurde zur Strafe in ein Gefängnis gebracht, entkam jedoch und wurde Pirat. Seitdem er von Strohhut Ruffy und dessen Teufelskräften hörte, begann er Ruffy zu hassen, da er ihn ständig an seine gescheiterte Mission erinnert.[3] Zu einem unbekannten Zeitpunkt war er Kapitän der Who's Who-Piratenbande (jap. フーズ・フー海賊団, Fūzu Fū Kaizokudan)[2], doch ordnete er sich später dem Kaiser Kaido unter.

Gegenwart

Die fliegenden Sechs
X. Drake wurde eine Falle gestellt

Who's Who und seine Kollegen der fliegenden Sechs wurden von Kaido in seine Festung zitiert, ohne genauere Angaben zu machen. Als sie dort eintrafen,[6] mussten sie jedoch auf ihren Kapitän warten und unterhielten sich, wer bei einem plötzlichen Ableben eines Hauptrepräsentanten wohl der nächste in der Rangfolge wäre.[7] Anschließend fand das Treffen mit Kaido statt, wobei auch King und Jack anwesend waren. Es stellte sich heraus, dass King sie in Wahrheit herbeizitierte, doch führte Kaido fort, dass sie seinen Sohn Yamato finden sollten und ein Kampf gegen einen der Hauptrepräsentanten um deren Position als Belohnung winken würde.[8] Während er mit seinen Untergebenen sprach, bemerkten sie die Aufstände, die durch Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Eustass Kid und Killer ausgelöst worden sind, doch gab er seinen Untergebenen den Befehl, dies nicht zu beachten und nach Yamato zu suchen. Als er hörte, dass Queen jemanden heute ausschalten wollte, kommentierte er, dass er dasselbe vorhat. Erst als er hörte, dass die Eindringlinge aus Udon geflohen sind, schien er sie zu beachten.[9] Später wurde er über Teleschnecke informiert, dass Ruffy und Yamato auf dem Weg zur Hauptbühne waren.[10]

Jinbei besiegt Who's Who

Als das Chaos, ausgelöst durch die feindliche Allianz, richtig losging, wurden die fliegenden Sechs von King informiert, dass die Suche nach Yamato abgebrochen werden sollte. Stattdessen sollten sie die Gegner davon abhalten, das Dach zu erreichen. Who's Who suchte daraufhin X. Drake auf und schlug ihm vor, mit ihm zu gehen, um Queen zu erledigen. Dies stellte sich jedoch als Falle heraus, bei der die beiden stattdessen ihn in die Mangel nahmen, da sie wussten, dass X. Drake in Wahrheit Law befreite. Durch eine plötzliche Explosion konnte X. Drake jedoch vorerst entkommen.[11] Kurz darauf bekamen die fliegenden Sechs von King neue Befehle. So galt es, Kouzuki Momonosuke ausfindig zu machen und auszuschalten.[12] Auf der vierten Etage traf er schließlich, in seiner Zoan-Form, auf Jinbei, den er aus der Vergangenheit, als Jinbei noch ein Samurai der Meere war, zu kennen scheint.[4] Es entbrannte ein Kampf, in dessen Verlauf sie auch Sanjis Hilfeschreie vernahmen.[13] Zurück in seiner menschlichen Form hörte Who's Who, während der Kampf noch tobte, von Ruffys vermeintlichem Tod und freute sich, doch behielt Jinbei die Ruhe, woraufhin Momonosuke die Nachricht widerlegte und versprach, dass Ruffy zurückkommen wird.[14] Allerdings gestaltete sich der Kampf erst fair, nachdem Tama mit ihren Teufelskräften viele Gifters auf die Seite der Rebellen-Allianz gezogen hatte. Einer von ihnen, Poker, kümmerte sich daraufhin um die Verbündeten von Who's Who, die sich zuvor immer in den Kampf eingemischt hatten. Nun konnte der Kampf richtig beginnen und Who's Who offenbarte seine Vergangenheit, doch ließ sich Jinbei nicht beeindrucken.[3] In seiner Hybrid-Form ging der Kampf weiter und Who's Who erzählte von seiner Gefangenschaft sowie von "Sonnengott" Nika. Allerdings war Jinbei nicht zum Plaudern auf Onigashima und beendete den Kampf siegreich mit Onigawara Seiken.[15] Schließlich waren alle Mitglieder der fliegenden Sechs besiegt.[16]

Verschiedenes

Who's Who als Kind
  • Sein Name könnte sich vom gleichnamigen Kartenspiel ableiten, welches vom britischen Spieleautor David Parlett erfunden wurde.
  • Sein Leibgericht ist Krabben-Paella.[1]
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Entwurfsskizzen Odas zu den fliegenden Sechs veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass Who's Who anfangs als Schwertkämpfer mit zwei Schwertern und dem Namen "Baigao" geplant war. (Bild anzeigen / verbergen)
  • In der FPS zu Band 103 zeichnete Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Who's Who.
  • In der FPS zu Band 104 wurden die Hobbys der fliegenden Sechs genannt. Who's Whos Hobby ist Karten-Glücksspiel.
  • Im 7. Charakter-Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, erreichte Who's Who Platz 209.[17]

Referenzen

  1. a b FPS Band 97 ~ Informationen zu Who's Who.
  2. a b c Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  3. a b c One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1017 ~ Who's Who erzählt Jinbei von seiner Vergangenheit.
  4. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Who's Whos Teufelskraft wird offenbart.
  5. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Der Überfall der Rothaar-Piratenbande.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die fliegenden Sechs treffen ein.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die fliegenden Sechs treten in Erscheinung.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Kaido beauftragt die fliegenden Sechs seinen Sohn Yamato zu finden.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Who's Who bemerkt die Randalierer.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Who's Who wird über Yamatos Ziel informiert.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Who's Who und Queen gegen X. Drake.
  12. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 993 ~ Das neue Ziel ist Momonosuke.
  13. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Who's Whos vs Jinbei.
  14. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Der Kampf dauert an.
  15. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Jinbei besiegt Who's Who.
  16. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Alle Mitglieder der fliegenden Sechs sind besiegt.
  17. One Piece Magazin, Vol. 13 ~ Die Ergebnisse des 7. Popularitätsvotums werden bekannt gegeben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts