Diskussion:Kopfgeldliste

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Ehemals ehemalig

Das Kopfgeld von Sir Crocodil müsste doch jetzt wieder aktiv sein da er mit 240 anderen gefangenen ausgebrochen ist. Außerdem ist er kein Samurai mehr.--Ace, mit der Feuerfaust 17:26, 17. Aug. 2009 (CEST)

Ich würde noch warten, vlt. bekommt er ja eine KG-Erhöhung... Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:16, 17. Aug. 2009 (CEST)

Aktualisieren

Ich kenne mich mit dieser Art von Tabelle nicht aus. Boa Hancock wird nicht angezeigt (Ob sonst wer fehlt weiß ich nicht). TnSig.png 08:37, 2. Feb. 2010 (CET)

So wie ich das sehe, ist der Code beider Tabellen (deutscher und japanischer Stand) eingetragen, daher muss Hancock einfach im deutschen Stand ergänzt werden, das sollte kein Problem sein. -Sombatezib- 11:27, 2. Feb. 2010 (CET)
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.- TnSig.png 11:54, 2. Feb. 2010 (CET)

unbekannte Kopfgelder

Bezug zu dieser Diskussion

Da der Code hier sogar doppelt vorhanden ist, sollte man langsam darüber nachdenken, die unbekannten Kopfgelder auf diejenigen zu beschränken, von denen man weiß, dass sie ein Kopfgeld haben, da ein Steckbrief gezeigt wurde oder innerhalb der Story ein Kopfgeld nachgesagt wird (Dragon). -Sombatezib- 11:27, 2. Feb. 2010 (CET)

Wer wissen will, wie es dann aussehen könnte, kann sich meine Testseite ansehen. -Sombatezib- 11:30, 2. Feb. 2010 (CET)
Ich bin wohl dafür die Tabelle in jedem Fall zu überarbeiten.
  1. Die Zellen sind mir zu klein. Lösung: Größer machen
  2. Die verschiedenen Farben stören meine ohnehin schon geschundenen Schweineäuglein. Lösung: Zusätzliche Zeile "Vorgekommen in..."
  3. Die unbekannten Kopfgelder entweder so ändern, wie Sombatezib es vorschlägt oder komplett entfernen und einen Hinweis darauf geben, dass es sich bei den hier aufgelisteten Kopfgeldern um eine korrekte, abschließende Aufzählung handelt und dass man ggf auf den Spoiler drücken muss.
  4. Von mir aus kann auch eine normale Tabelle verwendet werden.
TnSig.png 11:54, 2. Feb. 2010 (CET)

Ich möchte an dieser Stelle auf die unbekannten Kopfgelder aus Fillern aufmerksam machen, da zumindest Ace, sowie auch diese beiden eher unwichtigen Dareda und Dontacos zumindest im Anime Steckbriefe haben und daher ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt sein muss. Außerdem wurde doch mal über Shakuyak gesagt, dass sie von der marine verfolgt wurde, also müsste sie doch auch ein Kopfgeld gehabt haben. --PUMA D. ACE 12:41, 19. Apr. 2011 (CEST)

Jimbei

Müsste bei geöffnetem Soiler nicht das ehemals bei ihm weg? Teamzeichen.JPG 20:45, 1. Aug. 2011 (CEST)

Seit Kapitel 635 wissen wir, dass das Kopfgeld direkt erhöht wurde. -Sombatezib- 09:56, 21. Aug. 2011 (CEST)

Laut Wortlaut im Kapitel 635 liegt Jimbeis Kopfgeld jetzt "über 400 Millionen Berry". Übernehmen wir diese Angabe oder warten wir einen festen Wert ab? -Sombatezib- 09:56, 21. Aug. 2011 (CEST)

wichtiger Hinweis: Sortkey

Es kommt in letzter Zeit (eigentlich immer, wenn ein neues Kopfgeld hinzukommt) vor, dass der Bearbeiter dieses einfach einfügt und nicht darauf achtet, dass die Reihenfolge der Werte in der Sortierung noch stimmt, da der Sortkey einfach nicht angepasst wird - wenn man ganz oben einen neuen Wert einträgt, muss nun mal der Sortkey für alle nachfolgenden Werte angepasst werden. Ich bitte darum, dass darauf in Zukunft geachtet wird. -Sombatezib- 00:30, 8. Mär. 2012 (CET)

Buggy

da er jetzt in der Liste der 7 Samurai der Meere steht sollte man das hier vielleicht aktualisierenTrafy 16:09, 13. Sep. 2013 (CEST)

Zu kompliziert

Servus Gemeinde,
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Thema ansprechen, dass mir schon lange im Kopf umherschwirrt und jetzt grade wieder aktuell ist: Geht es nur mir so oder findet noch jemand, dass die Tabelle in der Form, in der sie ist zu kompliziert wird? Ich weiß, wir haben diese Form jetzt schon lange und es hat sich immer jemand gefunden, der sie aktualisiert, aber es gibt doch viel einfachere Quellcodes für Tabellen, welche imo nicht weniger korrekt, vollständig, spoilerbeachtend und ansehnlich wären, dafür aber um einiges leichter zu bearbeiten. Ich habe nichts dagegen, wenn jetzt drei Leute kommen, die mir (und das wäre vielleicht sogar die Wahrheit ;)) sagen, dass das an mir liegt, weil ich einfach nur zu dumm/faul bin, mich mit dem SortKey zu beschäftigen, aber wäre es nicht durchaus leser- und vor allem nutzerdienlich, hier auf eine unkompliziertere Tabelle zurückzugreifen? --PUMA D. ACE 20:35, 24. Sep. 2015 (CEST)

Jemand müsste doch eigentlich nur die Sortierschlüssel "aufräumen". Ich hatte sowas schon vor genau einer Woche, aber dann war die ganze Arbeit für die Katz und ich hatte keine Lust mehr. Ich werde es vielleicht während der nächsten Woche probieren, sodass auch ein absoluter Neuling gleich beim ersten Blick versteht, was zu tun ist. Mfg. --Gronkh_Signatur.png 21:23, 24. Sep. 2015 (CEST)

Big Mom

Hi, kann vielleicht irgendwer, der dieses SortKey versteht, Big Moms ehemalige Kopfgelder (50 & 500 Mio.) in die Tabelle eintragen? I just don't get it. (Falls eine Erklärung nicht zu lang und kompliziert ist, vielleicht auch das xD) Gruß, Kaizoku_S2.png 09:25, 15. Jul. 2017 (CEST)

Leider ist es mir nie gelungen, eine einfache Erklärung zu den Sortkeys für die Kopfgeldsummen zu schreiben, nur schaffe ich es nie, mich kurz zu fassen und habe es deswegen gelassen. Alternativ hätte ich hier ein kleines Programm geschrieben, um den richtigen Sortierschlüssel für ein neues Kopfgeld zu generieren: http://sortierschluessel.blogspot.de/2017/07/test.html
Habe auf Schnelle keine bessere Möglichkeit gesehen, wie man kostenlos HTML + Javascript veröffentlichen kann --Gronkh 14:20, 15. Jul. 2017 (CEST)
Waaas? Bist du ein Magier? :D Vielen Dank! Gruß, Kaizoku_S2.png 09:20, 16. Jul. 2017 (CEST)

Ganzack

Wo kommt das 10Mio KG von diesem OVA Charakter her? Quelle? Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 21:38, 5. Dez. 2018 (CET)

Gsukocs gab seinerzeit die Novel als Referenz an (siehe Historie vom Charakter-Artikel). Kann das selbst aber nicht bestätigen, da ich diese nicht besitze... Gruß, Kaizoku_S2.png 23:20, 5. Dez. 2018 (CET)
gerade in der Diskussion zum Charakter gesehen, danke Kaizoku. Scheint mich selbst vor 8 Jahren schon einmal interessiert zu haben. Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 23:55, 5. Dez. 2018 (CET)

Referenzen

Hallo Zusammen. Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich die Liste bearbeite, aber aufgrund der vielen Arbeit habe ich mich immer davor gedrückt, nachzufragen :D Warum werden für die Kopfgelder eig. keine Referenzen zum entsprechenden Kapitel/Film usw. angegeben, sondern einfach hingeschrieben, wer das ist? Sind zwar – schnell überflogen – wohl gut 200 Referenzen, die nachgeschaut werden müssten, aber wäre es nicht sinnvoll, hier mal die richtigen Referenzen mit Kapitelangaben einzupflegen? Bin im Artikel und wenn ich dann nachschlagen will, in welchem Kapitel das Kopfgeld preisgegeben wird, muss ich hoffen, dass es beim entsprechenden Charakter-Artikel aufgeführt ist. Kann nicht versprechen wann, aber würde es dann mal in Zukunft angehen. Simit90 10:57, 16. Okt. 2022 (CEST)

Dieser Gedanke kam mir tatsächlich so vor ein paar Wochen. Wenn ich schnell eine Tabelle der Kopfgelder und ihre Referenzen finde, dann müsste ich die eigentlich ziemlich simpel bis Donnerstag eingetragen haben. Mal schauen. Gronkh 15:32, 16. Okt. 2022 (CEST)
 Pro: Gruß, Kaizoku_S2.png 18:32, 16. Okt. 2022 (CEST)
Hoffe, hast da jetzt noch nicht zu viel Arbeit reingesteckt, aber ist jetzt nicht so viel passiert bisher :b, daher hab ich es mal in die Hand genommen. Simit90 10:36, 16. Nov. 2022 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts