Hauptseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis ( Navi |  Liste )

Was ist One Piece?

One Piece (ワンピース) ist der Name einer Manga-Serie des Mangaka Eiichiro Oda. Sie erscheint seit 1997 in der Weekly Shōnen Jump‎, einem japanischen Manga-Magazin bei dem Verlag Shueisha.
Verlag der Serie in Deutschland ist Carlsen Comics. Zur Zeit umfasst der Manga 86 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Außerdem gibt es eine dazugehörige Anime-Serie, erstellt von Toei-Animation.

Mangabände · Anime-Episoden · One Piece in Deutschland

Neuigkeiten


22. Juli 2017

One Piece erhält Live-Action TV-Serie

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des One Piece-Manga in der Weekly Shōnen Jump wurde eine Feier im Tokyo Tower veranstaltet. Dort verkündete Hiroyuki Nakano, Chefredakteur der Weekly Shōnen Jump, dass One Piece als Live-Action TV-Serie umgesetzt werden soll. Bereits vor etwa drei Jahren habe Eiichiro Oda sein Einverständnis dazu gegeben. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Tomorrow ITV Studios und der Produzent Marty Adelstein. Letzterer war bereits an Projekten wie Prison Break beteiligt. Adelstein kommentierte, dass die Live-Action-Adaption von One Piece eine der teuersten TV-Serien aller Zeiten werden könnte. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt.

One Piece feiert 20jähriges Manga-Jubiläum

Am 22. Juli 1997 veröffentlichte Shueisha das erste One Piece-Kapitel in der Weekly Shōnen Jump. Bereits seit einigen Wochen und Monaten werden Ankündigungen anlässlich des Jubiläums veröffentlicht. So startete Ende letzten Jahres ein offizieller [twitter.com/eiichiro_staff?lang=de Twitter-Account], auf dem regelmäßig Odas Redakteure twittern. Heute, am 22. Juli 2017, feiert der One Piece-Manga nun sein 20jähriges Bestehen, der immer noch Leser auf der ganzen Welt fasziniert und in seinen Bann zieht. Nicht nur Oda, sondern auch seine Mangaka-Kollegen aus der Jump gratulieren dem One Piece-Schöpfer und haben in Ausgabe #33 in jedem ihrer Kapitel einen Strohhut versteckt.

Auch die offizielle [one-piece.com/ Homepage] wurde in einem neuen Design neu aufgelegt und die Japan Anniversary Association erklärte den 22. Juli fortan als One Piece Tag. Des Weiteren werden ingsesamt drei One Piece-Magazine von Juli-September, inklusive einer Novel zu Puma D. Ace, publiziert. Viele andere Veröffentlichungen wurden schon bekannt gegeben und es werden sicherlich noch einige folgen. Wir gratulieren Eiichiro Oda ganz herzlich zum 20jährigen Jubiläum und bedanken uns für seine wahnsinnigen Leistungen!

24. Juni 2017

"Episode of East Blue" angekündigt

In Ausgabe #30 der Weekly Shōnen Jump kündigte man ein neues "Episode of" des One Piece-Animes an. Das rund zweistündige TV Special mit dem Namen Episode of East Blue – Das große Abenteuer von Ruffy und seinen vier Freunden wird am 26. August 2017 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von One Piece auf Fuji TV ausgestrahlt. Es handelt von den Anfängen der Strohhut-Bande im East Blue und wird auch einige Cover-Storys beinhalten. Außerdem wird es eine neue Version des Openings "We Are" geben. Die Regie führt Takashi Otsuka und das Drehbuch stammt von Tomohiro Nakayama. Masayuki Sato, der bereits an Strong World, One Piece Z und One Piece Gold gearbeitet hat, ist für das Character Design und die Animationen verantwortlich.

Kommende deutsche Veröffentlichungen


Aktuelle Veröffentlichungen

jp. Cover von Band 86

Manga

Shonen Jump: Kapitel 874
Japan: Band 86
Deutschland: Band 82


Anime

Japan: Episode 802
Deutschland: Episode 548


Einen TV-Guide für die nächsten Wochen gibt es hier.
Weitere Information gibt es auf dieser Seite.

Was ist das OPwiki?

Dieses Wiki soll alle Informationen über One Piece bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten. Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

OPwiki enthält im Augenblick 5.508 Artikel.

Die Vergangenheit des OPwiki ist im Artikel OPwiki:History dokumentiert.


Achtung, Spoiler!

Wenn man nur die deutsche Version des Anime kennt, wie sie auf dem TV-Sender ProSiebenMAXX (und ehemals Viva, RTL2 und Tele5) ausgestrahlt wird, wird man hier auf Unmengen von neuen Informationen stoßen. Die deutsche Version des Anime hinkt weit hinterher. Außerdem beinhaltet sie auch Fehler. Wir sind hier bemüht, auf diese hinzuweisen. Um alle bekannten Informationen vom aktuellen Stand des japanischen Mangas sehen zu können, klickt oben im Artikel auf SPOILER WARNUNG (anzeigen).

Hinweise für neue Benutzer

  • Falls Du nicht weiter weißt, kannst Du die Hilfe aufsuchen. Dort wurde für Neulinge ein Leitfaden eingerichtet.
  • Bitte beachte auch unsere Regeln.
  • Wer sich für das Team bewerben möchte, dem wird auf der Bewerbungsseite dabei geholfen.

Featured Article

Zuletzt ausgezeichneter Artikel: Don Quichotte de Flamingo

Don Quichotte de Flamingo ist einer der 7 Samurai der Meere und König von Dress Rosa. Er ist unter den Beinamen "Ten’yasha" (天夜叉, "Himmelsyakṣa") und "Charisma des Bösen" (悪のカリスマ, "Aku No Karisuma") bekannt. Zudem gibt er sich als Vermittler der Unterwelt auch als "Joker" (ジョーカー, "Jōkā") zu erkennen. Er ist ein Nachfahre vom König von Dress Rosa vor 800 Jahren, welcher einer von 20 Gründervätern der Weltregierung war, die in Mary Joa lebten, auch bekannt als die Weltaristokraten. (Mehr...)

Wusstest Du schon?

Wusstest Du schon, dass Robin als einzige bekannte, lebende Person, die Porneglyphen lesen kann?

Kennst Du schon?

Maria Napole

Reuder

Pekkori


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts