Diskussion:One Piece – Der Film

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf der Website von Kazé wurde bekanntgegeben, dass ab Februar nach und nach alle One Piece Filme auf DVD veröffentlicht werden. Natürlich mit den bekannten Synchronsprecher!!! hier ist der Link:http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=188 --Strohhut-1990 10:44, 20. Nov. 2010 (CET)Strohhut-1990


Weiß irgendjemand ob es diesen Film schon in Deutsch zu kaufen gibt? Hab schon ewig gesucht aber nix gefunden:(!!! T_T

Tommy07


Ebay. Strawhat-sig3.png


Sin die gebraucht oder noch ganz neu


Meistens gebraucht, aber die müssen ja leufen sonst dürfte man sie nicht anbieten. Strawhat-sig3.png


Ich finde zu den wichtigen gehört auch Gorash, der schwertkämpfer

--Narugan


Einige hier beharren aber darauf, dass der Kerl Gelaxu heißt. Ich aber bin der Meinung, das Gorash richtig ist (von der Aussprache von El Drago ausgehend.)

Edit: Dazu verlinke ich mal meinen ersten Beitrag im OP Wiki.

-Sombatezib-


Inhaltsverzeichnis

Frage

is mir grad mal so eigefalln bin mir aber nicht sicher aber sollte man die movies nicht verspoilern weil die ja noch nie in deutschland gezeigt wurden--One Piece Freak 17:48, 3. Sep. 2008 (CEST)

Da sie wahrscheinlich niemals in Deutschland gezeigt werden, ist das nicht sinnvoll. -Sombatezib- 17:49, 3. Sep. 2008 (CEST)
Wurde nicht letztens erst die Lizenz für Dt. Dvds gekauft? mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 14:52, 20. Nov. 2010 (CET)
Stimmt, aber sieh Mal auf das Datum der Beiträge... Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:34, 20. Nov. 2010 (CET)

Dt. Titel - Verschieben?

Sollten wir die Film-Artikel, deren deutsche Titel (1-6) bereits bekannt sind, nicht in eben diese umbenennen/verschieben? Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:30, 15. Feb. 2011 (CET)

 Pro: Denke das wäre sinnvoll. mfg MiTSig2.PNG 17:39, 15. Feb. 2011 (CET)
 Pro: Ja, ist wie bei den Mangabänden, schätz ich. Dann sollte man auch die Box ein wenig anpassen, mit Übersetzung und dt. Titel. Gruß, Kaizoku_S2.png 18:19, 15. Feb. 2011 (CET)

Umgestaltung der Infobox?

Ich fände es gut wenn man den deutschen release in der Infobox sehen könnte.
dazu könnte man ja die Infobox ein wenig umgestalten. Ich würde das sonst auch machen, hab ja schon die ein oder andere Box gestaltet^^
aber voher wäre eine art entfwurf nicht schlechtMfG Al-Cone-Sig.jpg12:55, 4. Mär. 2011 (CET)

 Pro: wäre nötig um die DVD releases einzubinden. mfg MiTSig2.PNG 18:00, 4. Mär. 2011 (CET)

Sombatezib hatte die Box schonmal auf seiner Testseite umgestaltet, dass man zwischen jp. und dt. Covern wechseln kann und weitere Details vom dt. Release hinzugefügt, allerdings scheint er dies wieder von seiner Seite gelöscht zu haben. Keine Ahnung, was damit jetzt war, ihr solltet ihn eventuell mal darauf ansprechen. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:17, 4. Mär. 2011 (CET)

Jap. Titel

"Japanischer Titel: One Piece: The Movie
Titel in Kana: ワンピース
Titel in Rōmaji: Wanpīsu"
Offensichtlich widersprüchlich. E: "Japanischer Titel" meint "Übersetzung des japanischen Titels" und "Kana" meine japanische Zeichen. Da japanische Zeichen nicht nur aus Kana bestehen (zB. gehören auch Kanji dazu und teilw. lat. Zeichen) ist die Bezeichnung Mist. Jap. Titelangabe könnte dennoch falsch sein (zB. bei ja.wp "ONE PIECE") und die vermeintliche Übersetzung wäre auch beim jetzigen Titel ("ワンピース") Mist, da es nur "One Piece" (bzw. "Ein Stück" oder eher "Ein-Stück") wäre. -Bernd 00:46, 9. Sep. 2012 (CEST), E: 00:50, 9. Sep. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts