Genzo (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Genzo aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Genzo.


Charakter

Allgemein
Name: Genzo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Konomi-Inseln, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Grant Ross
Japanischer Seiyū: Kōzō Shioya
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:Episode 7

Genzo ist der Polizist in Namis Heimatdorf Kokos im Eastblue.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Genzo vor 8 Jahren

Genzo ist ein durchschnittlich großer Mann mittleren Alters mit kurzen schwarzen Haaren und einem Schnauzbart. Er trägt eine braune Uniform mit Mütze und kurzer Hose. Auffällig sind die vielen, großen Narben in seinem Gesicht.

Vor acht Jahren hatte Genzo diese Narben noch nicht und leicht längere Haare.

Persönlichkeit

Genzo ist ein freundlicher und verständnisvoller Mensch. Obwohl Nami etwas klaute, erkannte er, dass Nami im Grunde kein schlechter Mensch ist und bestrafte sie deshalb nicht. Im Gegenteil, er bot ihr sogar eine Alternative an. Darüber hinaus ist er mutig und zog ohne zu zögern in den Kampf gegen Schwarzgurt. Er erkannte jedoch, dass sie keine Chance hatten und unterwarf sich zum Wohl der Bevölkerung den Regeln der Fischmenschen.

Vergangenheit

Als Nami vor acht Jahren ein Buch aus dem Buchladen stahl und Bellemere davon erfuhr, konnte Bellemere ihre Tochter überzeugen, das Richtige zu tun. Gemeinsam brachten sie das Buch daraufhin zurück ins Dorf zu Genzo. Nami versprach, nie wieder etwas zu stehlen, aber Genzo wusste, dass ihre Finger hinter ihrem Rücken gekreuzt waren. Er wusste aber auch, dass Nami kein schlechter Mensch war und sagte ihr, sie solle das nächste Mal einfach zu ihm kommen und er würde schon einen kleinen Job für sie im Dorf finden. In diesem Moment hörten sie jedoch Schreie und kurz darauf standen die Arlong-Piraten unter der Führung Arlongs im Dorf. Die Fischmenschen attackierten sofort die Bewohner und Arlong verkündete, dass das Dorf nun ihm gehören würde. Genzo zog seine Waffe, wurde jedoch mühelos von Schwarzgurt besiegt und im Gesicht verletzt. Fortan lebten sie unter Arlongs Tyrannei und mussten regelmäßig einen Tribut an ihn zahlen. Hilfe durch die korrupte Marine konnten sie dabei auch nicht erwarten.[1]

Gegenwart

Als die Strohhüte auf der Suche nach Nami das Dorf Kokos erreichten, sammelte Genzo gerade von den Bewohnern den Tribut ein, um ihn an Arlong zu überreichen. Trotz aller Anstrengungen war das für diesen Monat gesammelte Geld jedoch nicht ausreichend, was Genzo bewusst war. Ihnen blieb allerdings auch keine Zeit mehr, denn Nami, die das Geld dieses Mal einsammeln sollte, war bereits vor Ort. Genzo überreiche ihr die Kiste und sagte Nami, dass sie nicht mehr zusammenbekommen konnten. Kurz darauf erschienen Ruffy und seine Freunde und erfuhren von Genzo, wo sie Nojiko finden konnten, da sie mit ihr über Nami sprechen wollten.[2]

Erst am Abend erfuhr Nojiko, warum Nami tatsächlich in die Arlong-Bande eintrat und für sie arbeitete. Sie hatte einen Deal ausgehandelt, demzufolge sie das Dorf für die Summe von 100.000.000 Berry abkaufen konnte. Nami hatte diese Summe zusammen, doch Arlong erzählte Kapitän Ratte von dem Geld, der es daraufhin vor den Augen Namis und Nojikos beschlagnahmte. Noch in dieser Nacht griffen die Fischmenschen das Dorf an.[2] Nojiko hatte die Dorfbewohner inzwischen über die Hintergründe für Namis Taten unterrichtet und am nächsten Morgen machten sie sich, unter der Führung Genzos, zum Kampf bereit. Genzo bat Nami um Verzeihung und sagte, dass es nun an der Zeit sei, dass sie ein Opfer bringen. Ruffy machte jedoch klar, dass es ihr Kampf sei und begab sich mit seinen Freunden zum Arlong Park. Die Strohhüte waren siegreich und kehrten ins zerstörte Dorf Kokos zurück, wo am Abend das Ende der Tyrannei gefeiert wurde.[3]

Verschiedenes

  • Genzo wird von Ruffy "Narbenmann" genannt. In der Manga- und Anime-Vorlage nennt Ruffy ihn "Windmühlenmann", allerdings trägt er in der Live-Action-Adaption nur im Rückblick eine Windmühle an seiner Mütze, nicht mehr in der Gegenwart, weshalb Ruffy ihn nie mit der Windmühle an der Mütze sah.

Referenzen

  1. Episode 7 (Netflix) ~ Arlong unterwirft Kokos und Genzo erhält seine markanten Narben.
  2. a b Episode 7 (Netflix) ~ Nami sammelt für Arlong den Tribut ein.
  3. Episode 8 (Netflix) ~ Arlong ist besiegt und die Tyrannei beendet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts