Episode 1050

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1050
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Kampf der Drachen! Momonosukes Entschlossenheit!
Erstausstrahlung: 02. November 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Duell der zwei Drachen! Momonosukes Entschlossenheit!
Erstveröffentlichung: 05. Februar 2023
Japan
Titel in Kana: 双龍相搏つ!モモの助の覚悟!
Titel in Rōmaji: Souryuu Aiutsu! Momonosuke No Kakugo!
übersetzt: Zusammenstoß der Drachen! Momonosukes Entschlossenheit!
Erstausstrahlung: 05. Februar 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Dach: Ruffy und Momonosuke haben es endlich aufs Dach geschafft und landen. Yamato ist froh, Ruffy wiederzusehen, welcher sich für die Verspätung entschuldigt. Gerade als Yamato danach fragen wollte, ob der pinke Drache etwa Momonosuke ist, hören sie Kaidos Lache, welcher wieder aufgestanden und in seine Drachen-Form übergegangen ist. Er wundert sich, dass Ruffy wirklich überlebt hat und fragt den pinken Drachen, wer er sei. Momonosuke erinnert sich, wie Kaido ihm diese Frage schon mal gestellt hat, doch kann er sich dieses Mal zusammenreißen und entgegnet, dass er Kouzuki Momonosuke, der zukünftige Shogun von Wa no Kuni, ist. Mary-Handlanger, die auf dem Dach alles beobachten, geben die Nachricht, wer der pinke Drache ist, gleich in ganz Onigashima weiter.
  • Blumenhauptstadt: Hitetsu und Toko spazieren weiterhin während des Festivals durch die Straßen. Dabei macht sich der Waffenschmied Sorgen um Tama. Er versuchte sie aufzuhalten nach Onigashima zu segeln, schaffte es aber nicht.
  • Onigashima: Derweil haben Nekomamushi und Inuarashi ihren jeweiligen Gegner fast besiegt und wollen zum letzten Schlag ausholen. Doch, wie Jack erklärt, produzieren zwei Drachen doppelt so viele Wolken, weshalb der Mond nun verdeckt ist und beide Mink-Anführer wieder in ihre normale Form zurückkehren. Da die Su Long-Form viel Kraft einfordert, sind die beiden Mink-Anführer im Nachteil, was ihre Gegner schnell für sich nutzen. Perospero lässt sogleich einige Zuckerlanzen entstehen, mit denen er Nekomamushi in die Knie zwingt und greift mit diesen auch Carrot, Wanda und Sicilian an, damit diese sich nicht einmischen. Er verwandelt daraufhin seinen Zuckergehstock in eine Zuckeraxt und will selbst zum finalen Schlag ausholen.
  • Onigashima, Dach: Kaido bereitet seinen Feueratem vor. Ruffy will, dass Momonosuke mit seinem kontert, doch dieser meint, dass er das nicht könnte und auch nicht wisse, wie es geht. Er weicht Kaidos Angriffen aus und erklärt, dass er nicht hergekommen ist, um zu kämpfen und nimmt immer mehr Abstand von Kaido. Ruffy will, dass Momonosuke endlich mal Mumm zeigt und fordert ihn auf, Kaido zu beißen. Ruffy springt von ihm ab und schlägt Kaido mit einer Elefanten-Pistole nieder. Momonosuke erinnert sich, wie Kaido seine Schwester zum Weinen brachte, seine Mutter schlug und auch schuld am Tod seines Vaters war. Motiviert rast Momo auf Kaido zu und beißt dessen blauen Drachenkörper, sodass dieser sogar vor Schmerzen aufschreit und blutet. Kaido will ihn mit seinem Feueratem wegscheuchen, wird aber vorher erneut von Ruffy weggeschlagen, woraufhin Momonosuke loslässt. Ruffy erklärt daraufhin Momonosuke noch einmal, dass er gerade Kaido, einen der vier Piratenkaiser, gebissen habe. Er fragt den gewaltigen rosa Drachen, ob es jetzt noch irgendwas gäbe, wovor er Angst habe. Momonosuke erschreckt kurz bei diesen Worten, findet dann aber Selbstvertrauen, um Ruffys Frage zu verneinen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts