Recap: Rothaar Shanks

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Recap 4
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Recap ►
Dialogbuch:
Streaming (Crunchyroll)
Episodentitel: Das legendäre Logbuch! Rothaar Shanks!
Erstveröffentlichung: 28. August 2022
Japan
Titel in Kana: 伝説の記録!赤髪のシャンクス!
Titel in Rōmaji: Densetsu No Rogu! Akagami No Shankusu!
übersetzt: Das legendäre Logbuch! Rothaar Shanks!
Erstausstrahlung: 28. August 2022
Produktions-Team
Drehbuch: niemand
Art Director: Guo Wei Huang
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Tatsuya Nagamine
Zusatz
Arc: Wa no Kuni Arc (Filler)
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Episodenübersicht

Allgemeines

Dies ist eine Spezial-Episode, die in Japan zwischen Episode 1030 und Episode 1031 ausgestrahlt wurde. In Deutschland ist diese Episode nur auf der 4K-Version Collector's Edition von One Piece Film Red erschienen, allerdings auch nur im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Handlung

  • Marineschiff: Helmeppo hört über ein Ton-Dial die Musik von Uta und kann das Konzert kaum erwarten. Corby muss Helmeppo jedoch daran erinnern, dass sich nicht dort hingehen, um Spaß zu haben. Er erklärt, dass es ihre Mission ist, Informationen über die Diva zu sammeln, die ihr Konzert in Elegia hält. Einem Land, was vor einigen Jahren von den Rothaar-Piraten zerstört wurde. Nun, wo das Konzert dort stattfindet, scheint Shanks auch wieder aktiv zu werden, weshalb sie herausfinden müssen, was die Verbindung zwischen Shanks, Elegia und Uta ist. Helmeppo meint daraufhin im Scherz, dass wohl eine besondere Bindung zwischen Corby und Shanks seit dem Krieg besteht. Corby erinnert sich daraufhin, wie Shanks den Krieg im Alleingang beendet hat.
  • Es folgt eine Rückblende vom Marine Ford-Arc, die zeigt, wie Shanks Corby rettet und den Krieg beendet.
  • Gegenwart: Corby meint, dass Shanks anders sei als andere Piraten und eine seltsam starke Präsenz hätte, weshalb selbst einige Marineoffiziere ihn respektieren. In gewisser Weise erinnert er ihn an Ruffy. Helmeppo muss lachend zustimmen, dass beide für Piraten irgendwie seltsam seien. Dennoch meint Corby, dass er, obwohl er Ruffy und Shanks viel zu verdanken hat, beide eines Tages festnehmen muss, da dies seine Pflicht als Offizier ist.
  • Windmühlendorf, Makinos Bar: Makino kümmert sich gerade um ihr Baby, während Woop Slapp die Zeitung liest und meint, dass es immer noch keine Informationen über Shanks gäbe. Makino findet es lustig, wie der Bürgermeister sich um ihn sorgt, was dieser aber gleich verneint, da er sich niemals Sorgen um einen Piraten oder Kaiser der Meere machen würde. Dennoch meint Makino, dass Shanks sich im Dorf immer gut benommen hätte und denkt an die Zeit zurück, als Ruffy ihn ständig fragte, ob er mit ihm auf Reisen gehen könnte.
  • Es folgt eine Rückblende, die zeigt, wie Ruffy die Teufelsfrucht von Shanks stahl und aß sowie Shanks seinen Arm opferte, um Ruffy das Leben zu retten.
  • Woop Slapp findet danach einen Artikel über das Konzert in Elegia, wo Uta singen soll. Der Name sagt ihm etwas, doch kommt er nicht darauf, bis Makino ihn erinnert, dass sie Shanks' Tochter sei, mit der Ruffy häufig gespielt hat.
  • Es folgt eine Rückblende, wie Ruffy erfährt, dass Uta nicht mehr bei Shanks ist.
  • Makino findet es großartig, dass Uta es schaffte ihren Traum zu erfüllen, nachdem sie sich von der Piratenbande getrennt hat. Woop Slapp meint daraufhin, dass dies nur ein weiterer legendärer Name aus ihrem Dorf sei.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts