Diskussion:Kuzan/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Kuzan/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

schlauester bzw. stärkster Mann des Marinehauptquartiers

Ist der echt der Schlauste? Wo steht das nochmal? Kazuma 16:55, 8. Dez. 2006 (CET) P.S: Und wo steht, dass er der Stärkste ist (hatten wir das nicht schon mal durch)? Kazuma 16:58, 8. Dez. 2006 (CET)

Wo steht das er der stärkste ist??? Das Stand da schon ein paar mal aber ich hab schon jedem erklärt das es noch leute wie Sengokh gibt wo man nicht weiß wie stark sie wirklich sind.
Das mit der schlauste hat irgendeiner der 5 Weisen erwähnt weiß jetzt leider nicht mehr wo. Strawhat 17:48, 8. Dez. 2006 (CET)

Fehler im Spoiler

Hey, was mir gerade auffiel: Der letzte Satz bei Spoiler stimmt doch nicht, oder? "Falls das der Gefallen..." DragonDAngel 18:30, 19. Jan. 2007 (CET)

Hast recht der passt nicht dazu. Strawhat 20:06, 19. Jan. 2007 (CET)

Blauer Fasan lässt niemanden laufen

Blauer Fasaan würde nie Nico Robin laufen lassen und die Strohhutbande auch nicht. Blackbeard23 17:51, 28. Jan. 2007 (CET)

ist ne TATSACHE, er tut es wohl oder übel....also bitte veränder die artikel nciht wenn du nicht so informiert bist... Withetrash 18:18, 28. Jan. 2007 (CET)

totale Niederlage?

ich versteh nicht von welcher totalen niederlage der weltregierung die rede ist Banana Joe 18:07, 28. Jan. 2007 (CET)

geklärt. Banana Joe 18:16, 28. Jan. 2007 (CET)

Wo findet man die Folge

kann man irgendwo die folge sehen wo vizeadmiral kuzan nico robin laufen lässt und halt sauro einfriert?? kann man die folge irgenwo sehen wenn ja sagts mir bitte Sedi 23:16, 5. Apr. 2007 (CEST)

Ja bei Youtube^^ Black-Tiger 23:25, 5. Apr. 2007 (CEST)
ja ich hab gesucht aber nichts gefunden kannst du mir sagen was ich eingebenmuss um es zu finden

ich ha alles versucht.danke Sedi 23:26, 5. Apr. 2007 (CEST)

Du gibst ein: One Piece- und dann eben die Episodenzahl. Strawhat 23:31, 5. Apr. 2007 (CEST)
[http://www.youtube.com/watch?v=zpn86QqKxjo]. Da hast du deine Episode^^. Viel spaß... Black-Tiger 23:37, 5. Apr. 2007 (CEST)
vielen dank^^ Sedi 23:42, 5. Apr. 2007 (CEST)
ya gehe unter www.onepiece-loads.de da wirst du die folge sehen gruß Zorro 89 12:51, 22. Mai 2007 (CEST)

Warum 2 Artikel?

Sagt mal,warum bekommt er eigentlich 2 Artikel?Warum für sein früheres und neues 'Gimick'?Das ganze als Kuzan kann man doch eigentlich auch hier Ao Kiji einfügen,als Vergangenheit?! Krishan 22:14, 11. Apr. 2007 (CEST)

Da hat er nicht unrecht. zwei artikel sind nicht nötig. falls doch bitte ich um eine begründung. Zorro, der Einzigartige 16:50, 22. Mai 2007 (CEST)
Die Diskussion haben wir jetzt zum Xten-mal. Ganz einfach Ein Admiral ist kein Vizeadmiral, also hat man für beide Sachen einen Artikel. Strawhat 19:13, 22. Mai 2007 (CEST)

Niederlage?

Also, ich bin was die Mangas angeht nicht so auf dem Laufenden, aber steht schon was fest ob und wie und wann Blauer Fasan ausgeschaltet wird? Ich hab mal was gehört und bin mir nicht mehr sicher, aber es war die Debatte über Ruffy's Gears. Denn jetzt, wo er sein Blut quasi zum Kochen bringen kann, kann er ja vielleicht auch nicht mehr eingefroren werden ;)... und zack! 500.000 Mio. Berry Kopfgeld oder so :D... AffemitWaffe 22:28, 23. Okt. 2007 (CEST)

Noe, ist nichts bekannt. Gruß TrunX 11:16, 24. Okt. 2007 (CEST)
Ruffys Körper müsste mehrere hundert Grad celsius erreichen damit blau fasan den nich mehr einfrieren kann. Als er das meer vereiste hat man ja gesehen wie schnell und wieviel eis der produzieren konnte und ich denke diese hitze, die er erreichen müsste, würde ruffys körper nich standhalten. Vermut ich zumindest mal >-) Wolle21 16:22, 24. Okt. 2007 (CEST)
Stimmt auch wieder. Aber diese Gears, die er jetzt kann erinnern mich stark an DBZ, wo Son Goku auch immer eine Stufe besser wurde und so doch noch ganz knapp gewonnen hat ^^. Naja, ist ja noch was hin, bis das alles geklärt ist. Allgemein finde ich, dass OP jetzt vielleicht grade mal die Hälfte seines Potentials ausgeschöpft hat, da kommt wohl noch einiges. AffemitWaffe 00:19, 25. Okt. 2007 (CEST)
ruffys körper müsste lediglich die temperatur von 4°C halten können, wenn blaufasan versucht in einzufrieren... ich denke, dass man ihn nicht mehr so leicht einfrieren kann. Sleepin ao kiji 22:37, 25. Mai 2008 (CEST)
Außerdem ist es noch realistisch, denn wenn Ruffy sein Gear2 aktiviert, fängt er ja sogar an zu dampfen und man sah auch das er die Temperatur noch weiter hochschrauben kann. MfG Smutjesanji93 14:38, 29. Mai 2008 (CEST)
Ich denke auch, dass Ruffy ihn mit seinem Gear besiegen wird.Vllt lernt er ja noch ein neues Gear... Man weiß ja nie was Oda so einfällt :D Almgandi 23:08, 23. Feb. 2009 (CET)
Ich denke der Kampf dauert exakt 5 Sekunden. Ruffy erhitzt sich, Aokiji friert ihn ein und Ende. Glaubst du im Ernst, dass Ruffy auch nur den hauch einer Chnace gegen einen Typen wie Aokiji mit seiner "lustigen" Gear2 hätte, ich bitte dich.! Btw. Solche Diskussionen sind hier nichtmehr erlaubt, du solltest, wenn du über One Piece diskutieren willst ins Pirateboard gehen ;). Diese Diskussionseiten sind für Fragen etc. üebr die Artikel gedacht. Übrigens wäre es ratsam, sich erstmal die Regeln durchzulesen, bevor man hier etwas schreibt. MfG, Brook Skull 23:20, 23. Feb. 2009 (CET)

Teufelskraft und Wasser

Wenn Ace gegen Blackbeard verloren hat und tot ist, kann es jetzt fast niemand mehr mit Ao Kiji aufnehmen und er hat auch keine Schwäche mehr. Denn wenn er Wasser berührt verliert er ja nicht seine Kräfte, sondern das Wasser gefriert. Nur ein Seestein wäre demzufolge gegen Ao Kiji effektiv oder liege ich da falsch? --Wan Oger 16:05, 19. Dez. 2007 (CET)

Das Berühren von Wasser allein legt nicht die Teufelskräfte lahm, das passiert nur bei der Sandfrucht. von daher sollte auch Ao Kiji tunlichst vermeiden, ins Wasser zu fallen. -Sombatezib- 16:08, 19. Dez. 2007 (CET)
Nagut, dann besteht für Ao Kiji wenigstens nicht die Gefahr, dass er ertrinkt. Ein Beispiel:

Ao Kiji fällt von einem Marineschiff. Während er noch auf dem Weg zur Wasseroberfläche ist, würde seine Gefierkraft doch das Wasser einfrieren, bevor er es berührt. Er kann also nicht in Kontakt mit ungefrorenem Wasser kommen, so wie Ruffy sich, ob er es will oder nicht, nicht unter Strom setzen kann. --Wan Oger 22:11, 19. Dez. 2007 (CET)

Da ist ja wieder ein Unterschied zu machen: Ruffys TK ist passiv, soll heißen, dass sie auch ohne sein Zutun wirkt. Alle anderen bisher gezeigten TK sind aktiv, d.h. der Nutzer muss seine Fähigkeiten willentlich nutzen, damit sie wirken. Also muss sich Ao Kiji bei Bewusstsein befinden, damit er das Wasser einfrieren kann. Falls er also rückwärts vom Schiff fällt, kann er wahrscheinlich nichts machen. Naja, einen Salto vielleicht. -Sombatezib- 22:16, 19. Dez. 2007 (CET)
Aber wenn der Körper komplett unter Wasser ist kann man weder schwimmen, (und jetzt wird es interessant!) noch seine Teufelskräfte einsetzten...

Das bedeutet das Ao Kiji das Wasser nicht einfrieren und sich somit retten kann User:Majin Detes 21:40 Feb. 2009

Es war nicht die Rede davon, dass er dabei ins Wasser eingetaucht ist. Dann kann er das natürlich nicht. -Sombatezib- 17:31, 23. Mai 2009 (CEST)

Verbindung mit Robin

Ich hab mir mal die frage gestellt; kann es sein das Ao Kiji, Robins Vater ist? Ist vielleicht weit hergeholt, aber seine Hilfe bei ihrer Flucht von Ohara und die Vertrautheit, mit der sie mit einander reden, brachten mich zu dieser überlegung. Gut, die Vertrautheit, könnte mann mit der Jahrelangen verfolgung erklären, aber meiner Meinung nach, ist da mehr. Ob sich Ao Kiji, dessen bewust ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber er hatte mit sicherheit eine "Beziehung" mit Niko Olivia, Privat oder Beruflich, wegen ihrer Arbeit als Archiologin. Die WR will das übersetzen der Porneglyphe verhindern, das wissen wir ja und Niko Olivia konnte das sicher. --Sindbad 18:09, 14. Feb. 2008 (CET)

Also das er Robins Vater sein soll halt ich für absolut ausgeschlossen. Diese Vertrautheit, so wie du geschrieben hast, kam nur von der Verfolgung und (womöglich) der Freundschaft zu Sauro, der ja Robin schützen wollte. Und noch eine Frage: Woher schließt du die "Beziehung" zu Nico Olvia? Bisher wurde nicht mal bestätigt, dass sie sich überhaupt gekannt haben. Member of cp9 20:32, 14. Feb. 2008 (CET)
Ich hab mal irgendwo (weis nicht mahr wo), gelesen das die WR Ao Kiji zur überwachung von Nico Olivia abgestellt wurde. Ich glaube, sie war auch auf der suche nach den Porneglyfen, bin mir aber nich sicher. War das ein Fake? Wenn ja, entschuldige das ich das für bahre Münze genommen habe. Und entferne diesen Teil der Diskusionsseite, wenn das nicht Stimmt ist es nur Platzverschwendung! --Sindbad 13:58, 15. Feb. 2008 (CET)
Also es ist möglich, dass er zur Überwachung von Olvia eingesetzt wurde (vielleicht in One Piece Red, Blue, Yellow oder sonstige, vielleicht auch im Manga), und dass sie nach den Porneglyphen gesucht hat, stimmt auch, auch wenn es offiziell nicht bestätigt wurde (aber es ist offensichtlich ;-)). Nur die familiäre Verbundenheit der beiden kann meines Wissens nicht stimmen. Member of cp9 14:28, 15. Feb. 2008 (CET)
Was die Familienverhältnisse in OP betrifft, ist alles ziemlich kompliziert. Ruffys Familienmitglieder sind bekannt (zumindest einige; Grosvater, Vater, Bruder), aber ihre Beziehungen miteinander sind, ... unständlich. Bei Zorro und Sanji wissen wir nichts über ihre Familien, vielleicht kommen die auch vor. --Sindbad 17:39, 15. Feb. 2008 (CET)
hmm naja... Blaufasan hat Robin gerettet, weil sein Freund Sauro wollte, dass sie überlebt.

Dass Blaufasan vll Robins Vater sein soll, ist denk ich mal völlig ausgeschlossen. Andy90 23:17, 29. Mär. 2008 (CET)

Vergleich zu Ruffy

Ruffy hat ja die Gears entwickelt, um seine Kameraden vor Ao Kiji zu schützen. Ich stell mir gut vor, dass Ruffy mittlerweile besser als er ist und nun mit Senghok konkurieren kann. Natürlich fehlt jetzt der direkte Vergleich, da man von Senghok noch recht wenig gesehen hat, aber ich halte dies für gut möglich. Ao Kiji muss die TF ja einsetzen, wenn er etwas gefrieren lassen möchte. Ruffy schlägt aber mittlerweile so schnell, dass Ao Kiji dies nicht mehr abschätzen durfte und gar nicht dazu kommt ihn zu vereisen. Mit den Gears hat Ruffy sein Repertoire an Fähigkeiten ordentlich erhöht. Bei ner Jet-Riesen-Bazooka gäb es wohl Crushed-Ice für nen Caipirinha^^. --User:Guybrush Threepwood 00:44, 7. Mär. 2008 (CET)

allerdings kann er sich wieder zusammensetzen. das hatte ja bei dem kampf mit ihm gesehen. Sleepin ao kiji 22:37, 25. Mai 2008 (CEST)
sehr unwahrscheinlich! Woher weis man wie Stark Senghok ist? Ziemlich stark wenn er vor Kuzan steht oder er muss etwas anderes können, gehe aber von erstem aus! JET_GATLING 16:18, 3. Jun. 2008 (CEST)
Zurzeit ist Ruffy kein Vergleich zu Ao Kiji. Immerhin ist dieser der Stärkste im Marinehauptquartier und hat beeindruckende Kräfte. Solange Sie nicht erneut gegeneinander kämpfen wird es bestimmt auch dabei bleiben. Bevor man davon ausgehen kann, das Ruffy so ein hohes Kaliber besiegen kann, muss schon etwas Extremes passieren. mfg, Tessaiga 18:33, 3. Jun. 2008 (CEST)
Wer sagt den, dass Ao Kiji der Stärkste dort ist? Die anderen beiden Admiräle müssten doch eigentlich mit ihm mithalten können, und Sengoku eigentlich auch. Aber ich glaube im Grunde auch, dass Ruffy langsam die Stärke erreicht, mit der er es wenigstens etwas länger als beim letzten Kampf gegen ihn aushalten kann. Es würde ein ziemlich langer Kampf werden, und Ruffy würde ihn sicher nicht gewinnen, aber unentschieden oder nur ein knapper Sieg von Ao Kiji würde es schon werden. Aber lassen wir uns überraschen was vielleicht irgendwann mal passiert in der Richtung. Lazalantin 16:01, 4. Jun. 2008 (CEST)
Gute Frage, dachte das ich es irgendwo gelesen hätte, vielleicht ein Irrtum. Trotz dessen ist er ein Admiral und wir wissen dass Piraten wie Silvers Rayleigh 100-mal so stark sein sollen wie ein jeder der 11 Rookies. Deswegen ist es sehr unrealistisch das sich Ruffy einen langen Kampf mit ihm liefern könnte. Lasst uns doch einfach mal abwarten, bevor wir jeden Charakter so hinstellen, das Ruffy kurz davor ist diesen zu besiegen. Sie sind nicht mal in der neuen Welt und solche unrealistischen und vor allem langweiligen Einschätzungen sollten, meiner Meinung nach, unterlassen werden. Wenn die Strohhutbande, bevor Sie in der neuen Welt angekommen sind, es schon mit einem Admiral aufnehmen können, müssten wir schon am Ende der Story sein.
mfg, Tessaiga 16:59, 4. Jun. 2008 (CEST)
Jaja hast ja schon recht damit, es wäre echt ziemlich langweilig. Aber ich mein das eigentlich auch nicht so, dass Ruffy großartige Chancen hätte. Er würde sich halt immer wieder selbst auftauen und so längere Zeit "über Wasser halten". Und ich glaub auch nicht, dass er die nächste Zeit in die Situation kommen wird, sich mit einem Admiral anzulegen. Dafür haben sie viel zu viele andere Dinge im Kopf. Die einzige Situation wo einer auftauchen könnte ist bei einem Hilferuf der Weltaristokraten, aber das wird sicher auch noch auf sich warten lassen. Und ich glaube eigentlich auch nich, dass die Admiräle jetz stärker sind als alle Piraten. Je weiter die Strohhutbande kommt, desto höher werden ja auch die Kräfte der Piraten, denen sie begegnen. Es gibt sicher auch andere Piraten, die es mit Ao Kiji aufnehmen können. Schonmal abgesehen von jemandem, dessen Teufelskraft das Gegenteil von seiner Gefrier-Frucht darstellt. Lazalantin 17:23, 4. Jun. 2008 (CEST)

Größe

Vielleicht sollte man bei verschiedenes erwähnen das er ziemlich groß ist^^ist aber nur ein Vorschlag... RuZoNaLySa 15:05, 8. Mär. 2008 (CET)

unbekannte Gründe?

"Er gab Spandam in Enies Lobby aus unbekannten Gründen die Befugnis für den Buster Call."

Ist das so wirklich richtig? Später in W7 sagt er doch zu Robin, dass er beschlossen hatte, sie sterben zu lassen, da sie auch nach 20 Jahren keinen festen Platz für sichgefunden hatte und er sie für zu gefährlich empfand. Yakami 19:45, 11. Apr. 2008 (CEST)

Theorie: Ao Kiji verwandt mit Ace?

Darüber das Ace möglicherweise einen anderen Vater als Ruffy hat, wurde ja schon viel spekuliert. Ich bin selbst nicht richtig davon überzeugt das Ao Kiji mit Ace verwandt ist, sollte es aber doch stimmen bin ich froh das ich diese Theorie nicht verheimlicht habe. xD
Jedenfalls finde ich dass die Schlafangewohnheiten, für die Verwandtschaft der beiden sprechen würde. Auch die ähnlichen Teufelskräfte (bzw. der Gegensatz von Eis Feuer ist) könnte man so interpretieren, dass Sie eine Gemeinsamkeit haben. Das Ao Kiji anscheinend ein gutes Verhältnis zu Garp hat und Ruffy verschont hat, könnte auch eine Anspielung auf deren Beziehung sein. mfg, Tessaiga 16:29, 17. Apr. 2008 (CEST)

An sich eine mögliche Situation, allerdings denke ich, dass du mit deinem letzten Satz unrecht hast, da es - falls ich mich richtig erinnere - lediglich ein Gefallen war, den Ao Kiji, Garp geschuldet hat. Es kann natürlich sein, dass hinter dieser Aussage mehr steckt als man momentan erwarten kann, aber erschwerend kommt hinzu, dass Ruffys Verschonung mehr vom couragierten Auftreten seiner Bande, als von einer möglichen verwandschaftlichen Beziehung zu Ace, abhing. Goldener Löwe 18:25, 21. Apr. 2008 (CEST)
Ich denke nicht das sie miteinander verwandt sind. Auch die Anspielung mit den Teufelskräften glaube ich nicht. Da die Schwachstelle von Eis Feuer ist könnte es auch sein das Ace später (nachdem er aus Impel Down befreit wurde) Ao Kiji besiegt. CuttyFramm 14:15, 12. Mai 2008 (CEST)
Versteh deine Begründungen nicht richtig. Du sagst, dass beide oft einschlafen würden? Das ist allerdings ein Hauptmerkmal der Familie Monkey (siehe Ruffy, Garp). Du sagst, Feuer ist der Gegensatz zu Eis? Das ist allerdings kein Beweis, dass sie verwand sind. Wäre sogar eherer ein Gegenbeweis, da ich jetzt argumentieren könnte, dass Feuer und Eis zusammen zu mächtig wären, da ihre Schwachstelle ein "Verbündeter" hätte und somit sie keinen "ernsten" Gegner hätten. Bis jetzt gab es keinerlei Anzeichen auf ein Verhältniss der beiden. Was mich aber mal intressieren würde ist, was Ace zu Dragon meint. Ich meine Ruffy kannte ihn ja nicht mal, ob sich Ace bewusst ist, dass Dragon sein (vielleicht) Vater ist? Brumbaer 22:19, 8. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde diese Aussage garnicht so schlecht . Okay man hat ja schon mal besprochen das wenn mann das gleiche essen gern isst das mann nicht gleich verwandt ist ^^.Aber es könnte ein Verdacht sein das Ace etwas mit ihm zu tuhen hat .Aber nur meine Meinug.Gruß Alboss Alboss 16:56, 3. Mai 2008 (CEST)

Ergänzung

Man kann am ende des Textes auch schreiben:[...]als er mit seinem Fahrrad Water Seven verlassen hat nahm er sich vom Fest der Strohhutbande einen Grillfleisch am Spieß(Schaschlik)mit und anscheinend schmeckte ihm das Fleisch. Gruß --LMoMG2 17:45, 26. Apr. 2008 (CEST)

und wieso sollte man das da hinschreiben? is doch ne völlig sinnlose info Seelentau 17:54, 26. Apr. 2008 (CEST)
Eigentlich schon,aber ich wollte darauf hindeuten das man eventuell unter Verschiedenes schreiben kann er mag Fleisch oder so.Sorry für meine lästigen Beitrag.Ich werde in Zukunft mehr darauf achten.Also es tut mir Leid. --LMoMG2 20:22, 26. Apr. 2008 (CEST)
ich finde lustig, dass ao kiji es geschafft hat sich ein fleischspieß zu nehmen. immerhin gibs die bei sanji bzw am pool wo die strohhut bande ist. wie hat er das gemacht? ist er da einfach hinmarschiert und hat sich so ein ding genommen? normal müsste er dort von 2/3 erkannt werden. Sleepin ao kiji 22:41, 25. Mai 2008 (CEST)

Wasser-Frucht

Könnte es vielleicht sein, dass er nicht von der Gefrier-Frucht sondern von der Wasser-Frucht gegessen hat und dass seine stärkste Atake einfach Wasser im gefrohrenen Zustande ist? Eis selbst ist ja nicht wirklich ein Element, oder? Und er ist ja Logia Anwender. Wenn ich mich irre schreibt doch bitte. Gear3 19:27, 22. Mai 2008 (CEST)

Wenn er von der Wasser-Frucht gegessen hat, was ich bezweifle, weil dann kein anderer Teufelsfrucht benutzer eine chance mehr gegen ihn hätte und es wurde bestätig das er von der Gefrierfrucht gegesen hat. --Semsi 20:41, 22. Mai 2008 (CEST)

Sein Fahrrad

Gut, dass das Wasser gefriert, wenn der Vorderreifen das Wasser berührt, ist verständlich. Doch der Hinterreifen müsste dann doch auch noch mal übers Eis fahren und irgendwann rutscht dabei doch ab, oder? MfG Smutjesanji93 14:38, 29. Mai 2008 (CEST)

Logia Nutzer müssten sich eigentlich auch einfach nur in ihr element auflösen und über den calm belt nach unicon..... über solche logikfragen sollte man bei einem manga/anime bei dem es teufelsfrüchte gibt hinwegsehen, ausserdem wer sagt das in one piece die selben physikalischen gesetze herrschen wie bei uns, sie können sich auch geringfügig unterscheiden^^ Jointerino 23:28, 8. Sep. 2008 (CEST)

Spoiler Weg

kann man jetzt nicht den Spoiler rausnehmen und bei Aka Inu auch ? --Gsukocs 19:49, 4. Jul. 2008 (CEST)

Wieso sollte man das? Sephiroth 19:52, 4. Jul. 2008 (CEST)
Weil Ki Zaru doch auf der Insel angekommen ist oder soll das bloss als Informationen sein? --Gsukocs 20:13, 4. Jul. 2008 (CEST)
Solange es nicht im deutschen Manga gezeigt wurde, bleibt es Spoiler. Zudem musst du auf einer Diskussions-Seite kein <spoiler> setzen. Sephiroth 20:20, 4. Jul. 2008 (CEST)
ach so hab ich ganz vergessen, sry --Gsukocs 20:27, 4. Jul. 2008 (CEST)

Der Stärkste?

„Er ist der stärkste Mann im Marine Hauptquartier.“ sollte vielleicht umgeändert werden in „Er gehört zu der stärksten Macht im Marine Hauptquartier.“. Ich war zwar immer einer derjenigen, die sich dafür ausgesprochen haben, das er der stärkste im Marine Hauptquartier ist, allerdings hat eine gefundene Internetseite mich zum Zweifeln gebracht. Auf der Seite ist übrigens auch eine Verlinkung zum RAW, weswegen einer von hier, der Japanisch versteht, sich dies mal ansehen könnte und sagen wie es seiner Meinung nach übersetzt werden sollte.
Hier ist übrigens die Internetseite.
mfg, Tessaiga 20:42, 27. Jul. 2008 (CEST)

Also Stephen (Stephens Script) der ja als Top Übersetzer gilt hat das mit "The strongest Admiral" übersetzt, also der stärkste der drei Admiräle, aber da wir ja wissen, dass ein Admiral das mächtigste ist, was einem die Weltregierung auf den Hals hetzten kann wirds wohl stimmen, sollte Ki zaru wirklich die Licht frucht gegessen haben, die für mich die "Überfrucht" schlechthin ist, dann frage ich mich aber auch, wie Ao Kiji da stärker sein kann. Aber im PB hat jemand (Gabaratan glaub ich??) geschrieben, dass man das wohl vom Levelunterschied her sehen muss Ki Zaru ist zwar extrem schnell und gefährlich, jedoch kann Aokiji ganze Meeresteile eingefrien und Gegner zu Eisstatuen verwandeln, Ki zaru hingegen "nur" Riesenbäume wegballern und dann gibt es ja noch dieses Douriki Zeug, auch wenn wir das bei den Admirälen wohl nicht erfahren werden wird Aokiji da wohl einen höheren Wert haben^^ MfG, Brook Skull 20:48, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich glaube eher, dass Ao Kiji einen nicht so hohen Douriki hätte. Er ist meiner Meinung nach hauptsächlich durch seine TF stark. Wenn Aka Inu oder Ki Zaru keine TF haben werden sie wohl deutlich stärker sein (also von der Kraft her) --Whitebeer 21:18, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich glaube eigentlich, dass Oda als er den Char Ao Kiji erstellt hat, selbst noch im Hintergedanken hatte, ihn als stärksten Admiral hinzustellen. Ich glaube auch, dass das wohl eher an seiner TF liegt und nicht an irgendeiner körperlichen Stärke. Aber das hat sich dann wohl mit der Erfindung der beiden anderen Admiräle geändert. Zum Levelunterschied finde ich eigentlich, dass alle drei auf der gleichen Stufe stehen müssten, nur halt komplett unterschiedlich in ihren Kampftaktiken/-arten etc. So wie ich das sehe, wird sich die Stärke aber eher so steigern, dass wohl am Anfang Ao Kiji als der stärkste gedacht war, dann abgelöst wurde von Ki Zaru und am Ende von Aka Inu. Jemand, der so brutal ist wie roter Hund wird sicherlich nicht gerade der schwächste sein. Wenn das mit der Theorie stimmt, dass Aka Inu eine Anlehnung an Rambo sein soll, könnte das durchaus stimmen. Und da hätten wir das eigentlich auch mit dem Dourikiwert, den man ja eigentlich nur hypothetisch nehmen könnte, weil er, wie du schon gesagt hast, wohl niemals gemessen oder in Erwähnung gezogen werden wird. Ao Kijis Kraft besteht lediglich aus seiner Eisfrucht, ansonsten sieht er doch eher schwach aus oder? Aber bei Ki Zaru sieht man schon, dass er auch durch körperliche Kraft, in seinem Fall seine Tritte, ziemlich stark ist. Seine TF ist ja noch nicht ganz in Erscheinung getreten und bis sie das nicht getan hat, kann man seine gesamte Stärke auch nur schlecht einschätzen, finde ich. Lazalantin 00:32, 31. Jul. 2008 (CEST)
Hallo, hieß es nicht, dass er der cleverste bei der Marine sei? Ich kann mich nicht mehr erinnern wo das stand, aber irgendwie bin ich immer davon ausgegangen. Girr 00:10, 31. Jul. 2008 (CEST)

warum zwei Namen im Artikelnamen?

Warum eigentlich Ao Kiji, blauer Fasan als Name, blauer Fasan würde doch ausreichen. --Eremit 19:19, 1. Aug. 2008 (CEST)

Alle Admiräle haben zwei Namen. Einmal einen Japanischen Namen, und einmal einen Beinamen der aus einer Farbe und einem Tier besteht. Da es nur drei Admiräle gibt und die halt spezielle Namen und Beinamen haben, kann man die Beinamen doch nicht einfach auslassen. Lazalantin 20:00, 1. Aug. 2008 (CEST)
Ao Kiji heißt auf Deutsch blauer Fasan, darunm finde ich ist die Frage berechtigt. --Eremit 20:03, 1. Aug. 2008 (CEST)
Ja kann ja sein, aber solange er im Manga sowohl Ao Kiji, als auch Blaufasan, als auch Blauer Fasan genannt wird, sehe ich nicht wirklich den Grund das ganze auf Blauer Fasan zu beschränken. Lazalantin 20:08, 1. Aug. 2008 (CEST)
PS: Bitte richtig einrücken.

kleiner Fehler im Text

Ein kleiner Fehler: Im Taxt wird ein Dialog zwischen Fasan und Robin dargestellt. Einmal heisst er Blauer Fasan und ein MAl Ao Kiji. Entweder Beides Ao Kiji oder beides Fasan --Gear3 07:54, 26. Aug. 2008 (CEST)

Aokiji, der schlauste Mann des MHQs

Die Info, dass er der schlauste Mann des Marine HQs wäre, stammt einzig und allein aus dem Anime (Episode 225, am Anfang). Der gesamte beginn der Episode war jedoch so dermaßen falsch, dass es mir in den Ohren schwerzete xD
So wird ein normaler No-Name-Offizier als "General-Leutnant" bezeichnet, so einen Rang gibt es jedoch in der Marine nicht.
Aokiji wurde als Konetradmiral und schlauster Kopf des Marine-Staabes bezeichnet und die absolute Krönung, die 5 Weisen werden Gorobossi genannt xD. Also, die Info, dass er der schlauste Kopf wäre, sollte man entweder in so eine Animebox stellen, oder ganz dtaussen lassen, denn im manga wird an dieser Stelle eben das mit der "Ultimative Kriegswaffe" gesagt, so wie eben alle Admiräle bisher vorgestellt wurden. MfG, Brook Skull 13:50, 24. Jan. 2009 (CET)

Article of the Month März 09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten. mfg, hobb 16:42, 24. Feb. 2009 (CET)

 Pro: Ich bin sehr überrascht, dass der Artikel doch ins rennen geht. Nun gut, ich möchte ihm aus folgenden Gründen meine Stimme verleihen. Der Piratenschiffe-Artikel, wurde zwar super erweitert, jedoch gefällt mir die Form nicht. Der Blocktext würde da wahrscheinlich viel mehr rausholen. Für micht nicht der AotM, aber trotzdem sehr gelungen! Zu Ecki muss ich sagen, dass icht ihn zwar auch gut finde, aber doch irgendwie etwas zu lang. Der Ao Kiji artikel gefällt mir einfach am Besten. Ki Zaru wär nur noch besser, aber der steht leider wie Eiichiro Oda nicht zur Wahl und ist zu sehr verspoilert. Was soll ich für Gründe angeben gerade diesen Artikel auszuwählen? Nunja, Ich denke da ist alles Wissenswerte drin. Struktur, Text und Bilder sind auch toll! Referzen sind auch da, ebenso wie der Bezug zur Mythologie und dem wahren Vrobild! Mehr kann da einfach nicht rein und von daher Top! Trotz der harten Konkurrenz mein Favorit!
Greetz Ikki-kun 19:12, 24. Feb. 2009 (CET)

 Pro: Finde den Artikel einfach Klasse. Mehr brauch ich nicht dazu sagen GigantRifle 12:20, 28. Feb. 2009 (UTC)

Anpassung bezüglich aktueller Geschehnisse im Manga

Also durch den Manga sind ja nun einige Möglichkeiten bekannt geworden, wie man gegen ihn ankommen kann => Haki. Vieleicht sollten dann im Spoilerbereich einige Passagen geändert werden, die auf eine totale Unverwundbarkeit hindeuten.

Silvers konnte Kizaru auch verletzen, welcher ein Logia-Nutzer wie Ao ist. ONeill 16:43, 27. Feb. 2009 (UTC)

Bilder

verschoben auf aktuelle Diskussionsseite

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts