Regenbogeninsel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regenbogeninsel
Name: Regenbogeninsel
Name in Kana: 虹の島
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Niji no shima
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Kein Oberhaupt
ehemals: Regenbogenkönig
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unbekannt
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Einst Menschen (heute verlassen)

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Legend of Rainbow Island
Erster Auftritt: Legend of Rainbow Island

Die Regenbogeninsel (engl. Rainbow Island) ist die titelgebende Insel des One Piece-Videospiels Legend of Rainbow Island und das Ziel von Dias, der von Atoli und den Strohhüten begleitet wird, sowie deren Gegenspielern, der Drayke-Piratenbande unter der Führung von Drayke. Die Insel wurde vor über 1.000 Jahren von Piraten verwüstet und ist nur sehr schwer zu finden, weshalb sie für die meisten Leute nur eine Legende ist. Wie sich herausstellt, sind Dias, Atoli und Drayke Nachfahren der Bewohner von Rainbow Island.

Allgemeines

Die Regenbogeninsel liegt auf der Grandline, ist aber durch die Attacke von Piraten vor über 1.000 Jahren zerstört worden und mit der Zeit verfallen. Früher soll es mal eine malerische Insel mit seltenen Materialien gewesen sein. Die Insel ist sehr rund angeordnet, wobei eine Bucht, in dem das Wasser die Farben von Regenbogen angenommen hat und vermutlich namensgebend war, für Schiffe eine große Anlegestelle bereithält. Direkt an der Anlegestelle liegt eine große Stadt mit einem großen Schloss, dem Regenbogenpalast. Durch die Zeit und den Angriff ist aber alles weitestgehend zerstört. Außerhalb der Stadt ist viel Wald und im Osten befindet sich eine Höhle, die zum Palast führt. Weiterhin gibt es auf der Insel Sanddünen, in denen sogenannte "Maulwürfe" leben, bei denen es sich aber nicht gewöhnliche Maulwürfe handelt, sondern um riesige Tiere, die eher an Pflanzen erinnern.

Auf der Insel befindet sich das sogenannte Auge des Regenbogens, in dem das Wissen von mehreren Königen über viele Jahre verschlossen ist. Das Auge soll einem ewiges Leben und die Kraft und die Weisheit schenken, die Welt zu unterwerfen. Entsprechend ist die Insel bei denen, die die Legende glauben, ein begehrtes Ziel, wobei einige das Abenteuer suchen, während andere schlicht an dem Auge interessiert sind. Es ist aber nicht so leicht, auf die Insel zu kommen, denn um sie zu lokalisieren, aber auch, um an sie heranzukommen, sind bestimmte Bedingungen zu erfüllen.

Zugang zur Insel und dem Auge

Um die Insel überhaupt erst zu lokalisieren, bedarf es eines magischen Anhängers. Insgesamt gibt es drei Stück: Der Anhänger des Königs, der Anhänger des Weisen und den Anhänger des Fischers. Der erste Anhänger ist im Besitz von Atoli, ihrerseits die Prinzessin von Silver Arrow Island. Auf dieser Insel sollen die Nachfahren der Bewohner von der Regenbogeninsel leben, weshalb sie auf der Suche nach der sagenumwobenen Insel für viele der erste Anhaltspunkt ist. Der zweite Anhänger ist im Besitz von Dias, der ihn von seinem Vater überreicht bekam. Der dritte Anhänger ist im Besitz von dem Piratenkapitän Drayke. Sofern man einen der Anhänger hat, braucht es noch einen Schwur, bestehend aus einfachen Worten, um den Anhänger zu aktivieren. In Dias' Fall, beim Anhänger des Fischers, waren die Worte "Courage", "Freiheit" und "Güte". Wenn man den Schwur aufsagt und den Anhänger besitzt, leuchtet dieser hell auf und weist einem ähnlich wie ein Eternal-Port den Weg zur Regenbogeninsel.
Die riesige Seeschlange Sigurd
Allerdings stellt sich einem auf dem Weg ein weiteres Hindernis in den Weg: Das Seeungeheuer Sigurd. Eine riesige Seeschlange, die niemanden passieren lässt, sofern man sie nicht besänftigen oder verscheuchen kann. Dafür benötigt man eine Speise, bestehend aus drei Zutaten. Die Hinweise dazu findet man in den Büchern auf Silver Arrow Island. Die drei Zutaten gibt es auf drei unterschiedlichen Inseln. Die "Kaiserkarotte" auf Royal Sun Island, "Dokudamin" auf Great Ground Island und "Doriano" auf der Insel Festa Circle. Hat man die Zutaten zusammen und fertigt daraus etwas an, kann man es der Seeschlange zuwerfen, wodurch der Weg zur Insel frei ist. Aber auch das reicht noch nicht, um an das Auge des Regenbogens zu gelangen. Denn während es nur eines Anhängers bedarf, um die Insel zu finden, braucht man alle drei, um sie zu einem Medaillon zu vereinen, um damit die versiegelte Tür im Thronsaal zu öffnen und in die geheime Kammer mit dem Auge zu gelangen.

Geschichte

Vor über 1.000 Jahren war die Regenbogeninsel eine florierende und malerische Insel, die aufgrund ihrer seltenen Materialien von vielen Personen allen Standes angesteuert wurde. Der damalige König, der Regenbogenkönig, hatte mithilfe des Auges des Regenbogens alles unter Kontrolle und konnte selbst die dort lebenden "Maulwürfe" kontrollieren. Er soll sogar Unsterblichkeit erlangt haben, aber eines Tages wurde die Insel angegriffen und von Piraten verwüstet. Der König versiegelte sich im Auge des Regenbogens und fiel in einen Schlaf. In dieser Zeit wurde er vom Hass gegenüber Piraten verschlungen und wollte nur noch Rache an ihnen nehmen und alle Piraten auslöschen. Mit der Zeit war die Regenbogeninsel nur noch eine Legende, auch wenn diese auch nach 1.000 Jahren noch weitverbreitet ist. Selbst in Loguetown im Eastblue kennt man die Legende. Auch Dias hat von der Regenbogeninsel gehört und träumt immerzu von ihr, weshalb er es sich zum Ziel setzt, die Insel zu finden. Während alle anderen ihn nicht ernstnehmen, bestärkt Ruffy ihn und unterstützt ihn mit seinen Freunden bei der Suche. Aber auch der Pirat Drayke ist über die Regenbogeninsel informiert und versucht mit allen Mitteln, die Insel zu erreichen und an das Auge des Regenbogens zu gelangen. Dafür hatten die Piraten Silver Arrow Island überfallen und die Prinzessin gefangen genommen. Als die Strohhüte und Dias sie befreien, erfahren sie durch sie die ersten Hinweise und erfahren schon bald, welche Bedingungen es bedarf, um die Insel zu lokalisieren und zu erreichen.

Nachdem sie es schließlich geschafft hatten, einerseits den Schwur zu Dias' Anhänger herauszufinden und andererseits die Zutaten zur Besänftigung von Sigurd zu erlangen, steuerten sie die Insel an. Als sie die verlassene und heruntergekommene Insel betraten, stellten sie aber fest, dass Drayke und seine Untergebenen dort bereits ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Sie hatten Atoli zuvor bereits als Geisel genommen, weswegen ihnen nur noch Dias' Anhänger fehlte, um die versiegelte Tür im Thronsaal zu öffnen. Dias weigerte sich, den Anhänger zu übergeben, aber die Drayke-Piraten drohten ihm, andernfalls Atoli zu töten. Dias versuchte Atoli stattdessen zu befreien, was ihm augenscheinlich auch gelang, doch bevor sie zur Flying Lamb fliehen konnten, wurden sie von den Drayke-Piraten umzingelt, wodurch Drayke in den Besitz aller drei Anhänger gelangte, die er zu einem vereinte. Auch die herbeigeeilten Strohhüte konnten dies zunächst nicht verhindern. Daraufhin stellten sich Dias, Atoli und den Strohhüten Massen an feindlichen Piraten in den Weg, um Zeit zu schinden, bis Drayke das Auge des Regenbogens erlangt hatte.
Datei:Regenbogenkönig LoRI.jpg
Der wiedererweckte Regenbogenkönig
Da kein Durchkommen war, überreichte Ruffy Dias seinen Strohhut und schickte ihn mit Atoli dem Piratenkapitän Drayke hinterher, während die Strohhüte die feindlichen Piraten bekämpften. Dias gelang es dann tatsächlich, Drayke zu besiegen, doch das hielt ihn nicht davon ab, die versiegelte Tür zu öffnen und das Auge an sich zu entnehmen. Allerdings übernahm in diesem Moment der Regenbogenkönig die Kontrolle über Drayke und wollte seinem Hass auf Piraten freien Lauf lassen. Sein Ziel war es, aus Rache für die Verwüstung vor über 1.000 Jahren, alle Piraten auf der Welt auszulöschen. Bevor er mit Dias und Atoli, die er für Piraten hielt, anfangen konnte, erschien aber Ruffy. Der Regenbogenkönig wollte einen Kampf an den Sanddünen, wo er auf die Gruppe wartete, aber eben auch Unterstützung durch die Maulwürfe erhielt. Dennoch wurde er schließlich besiegt und das Auge fiel von der Stirn, wodurch sich Drayke wieder zurückverwandelte. Dias hob das Auge auf und es zeigte sich, dass das Auge sprechen konnte. Das Auge des Regenbogens wollte gemeinsam mit Dias das Reich wieder aufbauen und dazu Dias' Eigenschaften und sein Wissen nutzen, aber Dias lehnte ab, der nächste König der Regenbogeninsel zu werden. Stattdessen warf er das Auge des Regenbogens in den Ozean und verließ mit Atoli und den Strohhüten die Insel wieder. Auch die Drayke-Piratenbande verließ die Insel, allerdings nur auf einem notdürftig gebauten Floß.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts