Festa Circle

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Festa Circle
Name: Festa Circle
Name in Kana:
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji:
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Grandline
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt:
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unbekannt
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Legend of Rainbow Island
Erster Auftritt: Legend of Rainbow Island

Festa Circle ist eine Insel auf der Grandline in der Nähe von Silver Arrow Island, Great Ground Island und Royal Sun Island. Sie wird auch die "Insel der krabbenden Tanzen" oder die "Insel der Festivals" genannt, denn dort findet ausnahmslos jeden Tag ein Festival statt. Entsprechend ist die Insel sehr belebt. Auf Festa Circle findet man "Doriano", eine der Zutaten, mit der man das Seeungeheuer vor der Regenbogeninsel besänftigen kann. Als Richter bei den Wettbewerben fungiert ein Marinesoldat, weshalb eine Verbindung zur Weltregierung nicht abwegig ist.

Allgemeines

Festa Circle ist eine sehr belebte Insel und auch Piraten sind dort sehr willkommen. Laut Monkey D. Ruffy sieht die Insel wie ein riesiger Kuchen aus. Im Osten der Insel befindet sich das Dorf Pepe und nördlich davon ein riesiger Berg namens Panacea. Auf dessen Spitze entspringt ein Fluss und es leben riesige Hummer dort, die als legendäre Kochzutat gelten. Mittig der Insel erstreckt sich bis zum Hafen im Südwesten das Königreich mit einem riesigen Schloss im Zentrum der Insel: Schloss Festa. Wie geschrieben, finden dort jeden Tag Festivals und verschiedene Wettbewerbe statt. Die Häuser sind alle mit "Willkommen"-Bannern ausgestattet und in der Stadt wimmelt es nur so von Verkaufsständen.

Geschichte

Als die Strohhüte mit Dias auf Festa Circle anlegten, fanden an dem Tag wie jeden Tag Festivals statt. Dieses Mal stand ein Trinkwettbewerb, ein Schönheitswettbewerb, ein Kochwettbewerb und ein Wettessen statt. Direkt nach der Ankunft verteilten sich die Strohhüte, sodass nur Dias übrig blieb. In der Stadt bemerkte er, wie ein kleines Mädchen von Piraten bedrängt wurde. Obwohl Piraten in der Stadt sehr willkommen sind, hatten diese die Händler bestohlen und wertvolle Waren geklaut. Nur bei dem Mädchen namens Pasta gab es nichts zu holen, weshalb die Piraten sauer waren. Dias ging aber dazwischen und bekam Hilfe von Prinzessin Nefeltari Vivi. Die Piraten ließen daraufhin von dem Mädchen ab. Währenddessen hatte Sanji einer hübschen Verkäuferin unter die Arme gegriffen und ihr beim Verkaufen geholfen, allerdings wurde ihm dabei sein Küchenmesser gestohlen. Schnell war der Dieb gestellt und gab es zurück. Während das Mädchen zu Beginn Vivi und Dias über einen anstehenden Schönheitswettbewerb aufklärte, informierte der Junge die Gruppe über einen anstehenden Kochwettbewerb. Zwar war der Preis nicht die gesuchte Zutat, aber diese sollte sich im Kräutergarten des Königs befinden, weswegen man über die Wettkämpfe dessen Aufmerksamkeit erregen wollte. So nahm Sanji am Kochwettbewerb und Vivi am Schönheitswettbewerb teil. Ihre Gegner stellten sich jeweils als Mitglieder der Drayke-Piratenbande heraus. Pesca, der erste Offizier der Drayke-Piraten, hatte etwa den Küchenchef des Schlosses verletzt und wurde so selbst zum Küchenchef. Als solcher war er Sanjis Gegner im Finale des Kochwettbewerbs. Die Wettbewerbe konnten gewonnen werden und der König überreichte den Gewinnern das gesuchte Doriano. Auch die restlichen Strohhüte waren im Schloss anwesend. Sie alle hatten die Gunst des Königs errungen.

Bekannte Bewohner

Bild Name Beschreibung
Pasta Pasta ist ein kleines Mädchen, das einen Verkaufsstand betreibt, allerdings keine wertvollen Waren anbietet, weshalb die Piraten sauer auf sie waren und sie bedrängten. Da Vivi beim Miss Festa-Wettbewerb Werbung für ihren Stand machte und mit ihrem Sieg die Herzen der Menschen gewann, wurde Pastas Stand in der Folge zu einem der beliebtesten Stände im ganzen Königreich.
Josephine Josephine ist eine junge und hübsche, blonde Frau, der Sanji direkt bei seinem ersten Besuch in der Stadt verfallen war. Der Strohhut-Smutje unterstützte sie beim Verkaufen, weshalb sie sehr erfolgreich waren.
Torta Torta ist ein kleiner Junge und der Sohn vom Küchenchef des Schlosses. Sein Vater wurde allerdings von Pesca, dem ersten Offizier der Drayke-Piraten verletzt, der daraufhin den Posten von Tortas Vater einnahm. Da dieser deshalb niedergeschlagen war, klaute Torta Sanjis Messer und wollte seinen Vater damit aufheitern. Letztlich gab er das Messer aber zurück und da Sanji beim Kochwettbewerb gegen Pesca gewann, erhielt Tortas Vater seinen Posten als Küchenchef zurück.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts