Episode 1087

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1087
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Tumult auf der Insel der Frauen! Der Vorfall um den Helden Corby
Erstveröffentlichung: 10. Dezember 2023
Japan
Titel in Kana: 女ヶ島の乱!英雄コビーの一件
Titel in Rōmaji: Nyougashima No Ran! Eiyuu Kobii No Ikken
übersetzt: Tumult auf der Fraueninsel! Der Vorfall um den Helden Corby
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • In der Nähe von Sphinx, Red Force: Ben Beckman erklärt Marco, dass sie in der Nähe der Insel seien. Dieser bedankt sich, dass sie ihn mitgenommen haben und fliegt das restliche Stück. Shanks fragt Marco, ob er sich nicht ihrer Crew anschließen will, doch Marco meint, dass er nicht wieder einen großen Piraten babysitten will und fliegt weg. Marco erinnert sich daraufhin an etwas, was er in Wa no Kuni gesehen hatte.
  • Rückblende, einige Tage zuvor in Wa no Kuni: Marco fliegt gerade eine Runde über die Stadt, als er ein Gespräch zwischen Ruffy, Yamato, Zorro, Sanji und Jinbei hört. Ruffy und vor allem Sanji sind nicht gerade begeistert von Yamatos Entschluss, auf der Insel zu bleiben. Yamato erklärt, dass sie gern mit ihnen mitfahren würde, aber das würde einfach nicht gehen, da sie sich alle dann Sorgen um Wa no Kuni machen würden, denn Leute wie der Admiral werden das Land sicherlich wieder angreifen. Deshalb will Yamato bleiben, um das Land zu verteidigen. Zorro meint daraufhin, dass Yamato dies so Momonosuke besser nicht erklärt, da er zu viel Stolz hätte, um dies zu akzeptieren. Ruffy akzeptiert wiederum Yamatos Entschluss. Marco macht sich bemerkbar und erklärt, dass er auf ein Schiff fliegen wird, das in seine Richtung fährt und er sich deshalb verabschiedet. Ruffy will die Gelegenheit nutzen, um sich für seine Rettung damals beim Krieg auf Marine Ford zu bedanken. Marco meint, dass er den Dank nicht allein verdient und meint, dass Ruffy wirklich gewachsen sei und Ace stolz wäre. Er erklärt, dass die Ära nun Ruffy und Co. gehört, weshalb sie sich ordentlich vorbereiten sollen. Danach fliegt Marco weg.
  • Gegenwart, Calm Belt, Amazon Lily: Die Insel zeigt deutliche Spuren einer Schlacht. Sogar Stücke des Berges wurden zerstört sowie Teile der Stadt. Gloriosa schaut sich den Schaden auf der Insel an und geht dann zu Hancock, deren Wunden gerade versorgt werden. Hancock meint, dass die Marine es wahrscheinlich immer wieder versuchen wird, solange sie hier auf der Insel ist, weshalb ihr nur noch eine Wahl bleiben würde: Die Insel verlassen und Ruffy heiraten. Gloriosa meint, dass Hancock nicht scherzen solle, da die Lage ernst ist, denn ohne den Schutz des Sieben Samurai-Systems wird die Insel immer wieder angegriffen.
  • Rückblende, Angriff der Marine: Die Marine hat mit ihren Schiffskanonen das Tor von Amazon Lily aufgesprengt, um sich Zutritt zum Hafen zu verschaffen. Die Kuja lassen sich dies nicht gefallen und feuern mit Haki gefüllte Pfeile auf die Schiffe. Corby gibt daraufhin Befehl, die Seraphim freizulassen und alles mit Videoschnecke aufzunehmen. Sweet Pea und Marguerite bemerken, dass ein Schiff an der Küste anlegt und wollen die Eindringlinge wieder vertreiben, doch werden sie von einem Kind mit dunkler Hautfarbe, schwarzen Flügeln und weißen Haaren angegriffen und besiegt. Sie sind schockiert, als sie das Gesicht des Kindes erkennen, das sie mit einem Laserstrahl angreift. Vizeadmiral Yamakaji, der den Angriff leitet, ist nun auf der Insel gelandet und übergibt per Teleschnecke das Kommando über die Schiffe an jemand anderen. Ein Matrose auf einem Marineschiff macht dann eine schreckliche Entdeckung. Hinter ihnen ist die Blackbeard-Piratenbande mit einem ihrer Schiffe aufgetaucht. Blackbeard ist etwas verstimmt, dass die Marine vor ihm hier angekommen ist und löst ein Seebeben aus, um ein paar Marineschiffe loszuwerden.
  • Einige Momente später ist Blackbeard mit Catharina Devon und Vasco Shot auf der Insel gelandet, um sich Hancocks Teufelskräfte zu sichern. Catharina und Vasco diskutieren jedoch, ob es besser sei, Hancock zu töten und ihren Körper als Trophäe zu behalten oder sich vorher noch mit ihr zu vergnügen. Einige Marinesoldaten wollen sie aufhalten und bitten Vizeadmiral Yamakaji, ihnen die Erlaubnis zu geben, das Feuer auf einen Piratenkaiser zu eröffnen. Dieser muss dafür jedoch vorher beim Hauptquartier nachfragen. Blackbeard hingegen verschwendet keine Zeit und greift die Marinesoldaten mit seinen Erdbebenkräften an.
  • In der Stadt hat Corby von Blackbeards Eintreffen gehört und will schnell die Situation lösen. Er ruft über Lautsprecher zu Hancock, dass sie nicht gekommen sind, um zu kämpfen und die Insel verlassen, wenn Hancock sich stellt. Sandersonia und Marigold finden Corby anmaßend so etwas zu verlangen und wollen sich um ihn kümmern, doch Hancock erklärt, dass sie sich niemandem beugt und geht persönlich raus.
  • Blackbeard will derweil wieder zur Stadt gehen, als er Schreie von seinen Handlangern hört und sieht, wie diese besiegt zu Boden gehen. Ihr Gegner ist ein Kind mit dunkler Haut, schwarzen Flügeln, weißen Haaren und einem großen Schwert. Blackbeard erschrickt, als er die Merkmale sieht, ist aber auch verwirrt, da das Kind wie ein junger Falkenauge aussieht. Das Kind mit dem Schwert greift Blackbeard blitzschnell an, sodass dieser nur knapp parieren kann. Er entdeckt dabei eine PX-Tätowierung, was bedeutet, dass das Kind ein Pacifista sein muss. Das Kind ist allerdings wesentlich schneller und stärker als die bisherigen Modelle. Es holt zu einem Schwerthieb aus, welcher Blackbeard über die halbe Insel wegfegt und den Berg von Amazon Lily zerschneidet. Der Piratenkaiser landet in der Stadt der Amazonen, wo das Kind ihn erneut angreift. Blackbeard setzt daraufhin Black Hole ein, um sich zu verteidigen, woraufhin das Kind auf Abstand geht.
  • Hancock ist derweil aus ihrem Palast gegangen und versteinert mehrere Marinesoldaten, darunter Helmeppo und Yamakaji sowie auch Vasco und Catharina. Die beiden Seraphim wollen angreifen, doch versucht Corby sie zurückzurufen, da die versteinerten Marinesoldaten nicht zurückverwandelt werden können, wenn sie in diesem Zustand zerstört werden. Hancock versucht den unaufmerksamen Corby anzugreifen, wird aber dann selbst von Blackbeard erwischt und an der Kehle gepackt. Er erklärt, dass er ihre Kräfte für sich haben will, doch erklärt Hancock, dass die Kräfte ohne ihre Schönheit nicht gut funktionieren würden und auch nur sie die aktuellen Versteinerungen rückgängig machen kann. Corby steht zwischen den beiden und fragt sich, was er machen soll.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts