Episode 1090

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1090
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Eine neue Insel! Egghead, die Zukunftsinsel
Erstveröffentlichung: 14. Januar 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 新しい島!未来島エッグヘッド
Titel in Rōmaji: Atarashii Shima! Mirai-jima Egguheddo
übersetzt: Eine neue Insel! Egghead, die Insel der Zukunft
Erstausstrahlung: 14. Januar 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Das Schiff steht kurz davor, von einem gewaltigen Seeungeheuer gefressen zu werden, welches sich als gewaltiger, roter Cyborg-Hai entpuppt. Jinbei schafft es im letzten Moment das Schiff aus dem Mundwickel des Hais heraus zu steuern. Derweil fallen Ruffy, Chopper und Bonney ins Meer. Jinbei sieht, dass die drei Teufelsfrucht-Nutzer in Gefahr sind und sagt Franky Bescheid, dass er das Steuer übernehmen soll, während er die drei aus dem Wasser fischt. Kaum gesagt springt Jinbei auch schon ins Meer. Um dem Hai zu entkommen und schnell Jinbei und Co. zu finden, aktiviert Franky daraufhin einen geheimen Propellerantrieb unter dem Schiff. Doch der Cyborg-Hai lässt sich nicht so leicht abschütteln. Er nimmt das Schiff ins Visier und schießt aus dem Maul mit Torpedos aufs Schiff. Das Schiff wird durch die Explosion in die Luft geschleudert und kippt um. Die Strohhüte fallen vom Schiff, das kopfüber ins Wasser fällt und sinkt.
  • Jinbei hat es derweil geschafft Ruffy, Chopper und Bonney im Meer zu finden und die drei wieder an die Wasseroberfläche zu bringen. Er fragt sich, wo die Sunny ist, als er etwas hinter sich hört. Es ist der Hai, welcher sein Maul öffnet, um das Feuer wieder zu eröffnen, dieses Mal schießt er jedoch mit Kanonenkugeln. Jinbei sagt den anderen dreien, sie sollen noch mal tief einatmen, da sie auf den Meeresgrund flüchten müssen, woraufhin Jinbei wieder abtaucht. Der Fischmensch wird jedoch von der Schockwelle der explodierenden Kanonenkugel getroffen.
  • Thousand Sunny: Das Schiff und seine Besatzung sind im Meer versunken. Franky versucht das Steuer zu erreichen, um wieder Kontrolle über die Situation zu bekommen, da die Strömung sie immer weiter nach unten zieht. Der Hai ist derweil zurückgekommen und will das Schiff in einem Zug verschlingen, doch erscheint in letzter Sekunde ein blauer Riesenroboter, der den Hai wegschlägt.
  • Marinebasis G-14: Tashigi bringt mit einigen Männern Medizin zu Mocha und den anderen Kindern von Punk Hazard. Die Medizin soll Caesars Riesenwachstum langsam aber sicher wieder rückgängig machen. Vizeadmiral Doll ruft dann Tashigi zu sich. Sie bittet Tashigi etwas gegen Helmeppo zu unternehmen, da er sie momentan ziemlich nervt. Tashigi kann Helmeppo jedoch verstehen, da sein bester Freund (Corby) schließlich von Blackbeard entführt wurde.
  • In einem anderen Zimmer betteln Helmeppo und Hibari Konteradmiral Prince Grus an, ihnen zu helfen Corby zu retten. Grus ist nicht so vom Plan begeistert Hachinosu anzugreifen, da es Blackbeards Festung ist, der Hauptsitz eines der Vier Kaiser. Wenn man der Insel nur etwas zu nahe kommt, greifen Piraten wie ein Schwarm wilder Bienen an, weshalb die Insel auch den Spitznamen Bienenstock hat. Helmeppo ist sich dessen bewusst und weiß auch, dass es Selbstmord ist, dies zu zweit zu versuchen, weshalb er um Hilfe bittet. Da Egghead nicht weit entfernt ist, fragt er, ob sie nicht sonst auch Seraphim mitnehmen könnten. Grus kann nicht glauben, was er da hört und will, dass die beiden sich beruhigen. Da sie momentan keinen Kontakt zu Drake haben, können sie nichts tun.
  • Egghead, Höhle an der Küste: Jinbei konnte die drei Teufelsfrucht-Nutzer hierher retten, woraufhin die drei versuchen, ihre Kleidung erstmal zu trocknen. Da Ruffy Bonney nie zuvor gesehen hat, stellt sie sich vor und erklärt, dass sie auch zur schlimmsten Generation gehört. Jinbei fragt, was aus ihrer Crew und ihrem Schiff geworden ist, woraufhin Bonney erklärt, dass sie diese woanders zurückgelassen hat und allein hierhergekommen ist. Ihr Schiff wurde jedoch vom Hai gefressen. Sie erklärt weiter, dass die Insel der Weltregierung gehört und Egghead heißt. Es ist das aktuelle Zuhause vom Wissenschaftler Dr. Vegapunk, zu dem Bonney wollte.
  • Thousand Sunny: Die Crew kommt gerade zu sich und bemerkt, dass das Schiff vom gewaltigen blauen Roboter aus dem Meer gehoben wurde. Franky und Lysop finden den Roboter unglaublich cool, während Robin sich fragt, wer ihn steuert. Eine Klappe im Torso des Roboters öffnet sich und eine junge Frau steigt aus. Franky bedankt sich für die Rettung, doch die Frau erklärt, dass sie den Mecha-Hai darauf programmiert hat aufzuklären, Bericht zu erstatten und zu feuern. Die tierischen Instinkte hätten aber wohl übernommen, weshalb er das Schiff auch fressen wollte. Das war ein Fehler, meint die Frau, da sie, wenn das passiert wäre, das Schiff nicht ausrauben könnte. Laut erklärt sie dann noch mal, dass nie vorhatte, Piraten zu retten, schließlich sei sie eine Wissenschaftlerin, die für die Weltregierung arbeitet: Dr. Vegapunk.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts