Episode 1089

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1089
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Der Beginn eines neuen Kapitels! Ruffys und Sabos Pfade!
Erstveröffentlichung: 07. Januar 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 新章突入!ルフィとサボの針路!
Titel in Rōmaji: Shin Fumi Totsunyuu! Rufi To Sabo No Shinro!
übersetzt: Anbruch eines neuen Kapitels! Der Kurs von Ruffy und Sabo!
Erstausstrahlung: 07. Januar 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Jinbei muss immer noch über Ruffys Traum schmunzeln, findet diesen aber dennoch gut. Chopper ist ganz aufgeregt, weil er Ruffys Traum großartig findet. Nami meint, dass es auf jeden Fall zu Ruffy passen würde. Franky meint, dass Ruffy dafür nur noch König der Piraten werden müsste und dafür benötigen sie lediglich noch ein Road-Porneglyph. Robin meint jedoch, dass das letzte Road-Porneglyph wahrscheinlich am schwersten zu finden sein wird, da es keine Hinweise für seinen Verbleib gibt. Franky meint, dass sie es dennoch finden werden, wenn sie danach suchen, schließlich stehe der Traum ihres Kapitäns auf dem Spiel.
  • Marinehauptquartier: Die Marine empfängt den Funkspruch von Sabo zu den Revolutionären. Sie wollen sofort herausfinden, wo er ist und das Signal zurückverfolgen. Da er keine Vorkehrungen getroffen hat, dass das Gespräch nicht abgehört wird, wird vermutet, dass es ein Notruf sein muss.
  • Big News-Zeppelin: Morgans ist außer sich vor Freude, da eine große Nachricht die andere jagt. Einige der schlimmsten Generation schaffen es gemeinsam Kaido und Big Mom zu besiegen, neue Kaiser werden ausgewählt, die Abschaffung des Samurai-Systems hat die Gründung der Cross Guild zufolge und sowohl Marine als auch Blackbeard-Piraten greifen Amazon Lily an. Zu guter Letzt hat sich auch die Revolutionsarmee nicht gescheut, für Schlagzeilen zu sorgen. So erklärte sie den Weltaristokraten den Krieg, indem sie deren Heimat angriff, Sabo scheint König Kobra ermordet zu haben und Prinzessin Vivi ist verschwunden.
  • Mary Joa, Zimmer der Fünf Weisen: Die Weisen hören ebenfalls den Funkspruch von Sabo ab. Dieser erklärt, er befindet sich auf der Insel Lulusia. Ein Soldat informiert, dass König Seki und Prinzessin Komane von Lulusia auch auf der Weltkonferenz waren. Während ihrer Zeit auf Mary Joa waren jedoch die Revolutionäre aktiv und das Volk hat angefangen zu rebellieren. Als der König und seine Tochter zurückkehrten, wurden sie vom Volk gefangengenommen. Somit wäre die Insel das ideale Versteck für Sabo.
  • Momoiro: Koala, Ivankov & Co. sind überglücklich von Sabo zu hören. Belo Betty vermutet jedoch, dass er nicht nur angerufen hat, um zu zeigen, dass es ihm gut geht. Sabo bestätigt, dass es um den Artikel geht, in dem steht, dass er König Kobra ermordet habe, was er verneint. Jedoch sah Sabo etwas Unglaubliches auf Mary Joa, weshalb sie ihn nun töten wollen.
  • Lulusia: Während die Bevölkerung gerade versucht einiges wieder aufzubauen, was beim letzten Piratenangriff zerstört wurde, erscheinen über der Insel wie aus dem Nichts dunkle Sturmwolken. Die Leute wundern sich, wie schnell es dunkel über ihnen wurde, als ob noch irgendein gewaltiges Objekt über ihnen wäre. Im Gefängnis wiederum tobt der ehemalige König Seki, dass wenn die Marine hiervon erfährt und er herauskommt, er alle persönlich pfählen lassen wird. Die Leute wollen mit ihm vernünftig reden, dass wenn er versucht hätte auf ihre Wünsche einzugehen und ihnen zugehört hätte, er nicht in dieser Situation gelandet wäre. Doch Seki meint, dass ein König, der was von sich hält, nicht auf niederes Volk hören würde. Derweil will Sabo nun zum wichtigsten Punkt kommen, weshalb er Dragon & Co. angerufen hat: Was er im Schloss Pangaea im Raum, in dem sich der leere Thron befindet, auf dem eigentlich niemand sitzen sollte, gesehen hat.
  • Mary Joa, Zimmer der Fünf Weisen: Die Fünf Weisen geben Befehl, die Verbindung zum Gespräch zu unterbrechen, damit niemand dies hört. Der Marinesoldat im Funkturm zögert erst, macht dann aber, wie ihm befohlen wird. Weiterhin wird erklärt, dass kein Funkspruch abgehört wurde und es das Königreich Lulusia nie gegeben hat. Während sie dies sagen, wird die Insel von einer Karte gestrichen.
  • Lulusia: Gewaltige Strahlen schießen vom Himmel herab auf die Insel. Die Bevölkerung rennt panisch weg und versucht zu entkommen, während alles zerstört wird. Nachdem die Strahlen aufgehört haben, ist im Meer nur noch ein großes Loch.
  • Momoiro: Der Kontakt zu Sabo ist zum Schock aller komplett abgebrochen.
  • Einige Tage später, Thousand Sunny: Das Schiff der Strohhutbande fährt mitten durch einen starken Schneesturm. Die Winde sind stark und Jinbei hat alle Hände voll damit zu tun, nicht gegen einen Eisberg zu rammen. Nami vermutet, dass sie in der Nähe einer Winterinsel sein müssen. Ruffy, auf der Galionsfigur sitzend, glaubt etwas am Horizont entdeckt zu haben und ruft Nami zu sich. Eine große Wassermenge mit einem heißen Kern fliegt mitten in der Luft und sie steuern gerade darauf zu. Jinbei erkennt, dass es sich um einen Warmwasserstrudel handelt und Nami gibt Befehl abzudrehen, doch Ruffy entdeckt, dass jemand im Wasser zu sein scheint. Nami sieht dies bei genauerem Hinsehen auch und Sanjis innerer Frauenradar empfängt den Hilfeschrei einer Frau. Lysop meint, dass sie jedoch nichts machen können, woraufhin Zorro anbietet, den Warmwasserstrudel zu zerschneiden. Zorro schafft dies, woraufhin sich das Wasser abkühlt. Chopper kommt gerade zu seinen Freunden hinzu, um nachzufragen, was los sei, als er vom Sturmwind gepackt und weggeweht wird. Ruffy versucht Chopper zu fangen, was er auch schafft, jedoch wird er ebenfalls vom Wind erwischt und weggeweht. In der Luft entdeckt Ruffy, wer im Wasser war: Jewelry Bonney, in Gestalt eines Kindes. Ruffy packt sie mit seinem freien Arm, wofür sie sich bedankt, jedoch warnt sie vor einem Monster, das noch immer da wäre. Sie ruft zu den restlichen Mitgliedern der Strohhutbande auf dem Schiff, sie sollen nachschauen, woraufhin diese bemerken, dass sich direkt unter ihnen ein gewaltiges Meeresungeheuer bereit macht, das ganze Schiff zu verschlingen.

Verschiedenes


TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts