Episode 1086

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1086
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein neuer Kaiser! Buggy, der 1.000-Münzen-Clown!
Erstveröffentlichung: 03. Dezember 2023
Japan
Titel in Kana: 新皇帝!千両道化のバギー!
Titel in Rōmaji: Shin Koutei! Senryou Douke No Bagii!
übersetzt: Ein neuer Kaiser! Buggy, der 1000-Münzen-Clown!
Erstausstrahlung: 03. Dezember 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Wegen seines Stunts, den Wasserfall von Wa no Kuni mit dem Schiff runterzufahren, hat Nami Ruffy verprügelt und in einen Käfig gesperrt. Jinbei will versuchen die Lage zu entschärfen und meint, dass es nicht so schlimm gewesen wäre, da alle unversehrt sind. Doch der Anblick der wütenden Nami lässt den ehemaligen Samurai der Meere zurückweichen. Robin erhält derweil von einer Zeitungsmöwe die neueste Zeitung, die die neuesten Steckbriefe der Strohhutbande enthält. Die Strohhüte sind interessiert, um wie viel ihr jeweiliges Kopfgeld sich erhöht hat. Zum Schock von Chopper ist seines lediglich auf 1.000 Berry gestiegen. Er hasst es, dass die Marine ihn immer noch nicht ernst nimmt und als Haustier betitelt. Namis ist auf 366 Millionen gestiegen, Brook auf 383 Millionen und Franky auf 394 Millionen. Nami wünschte, sie hätte so viel Geld, Brook freut sich über sein Kopfgeld, während Franky es hasst, dass sie dieses Mal anstatt eines Bildes von ihm ein Bild der Thousand Sunny als Fahndungsfoto benutzt haben. Lysop erschreckt sich, als er sieht, dass sein Kopfgeld auf 500 Millionen gestiegen ist. Derweil ist Nico Robins nun auf 930 Millionen gestiegen. Sanji ist mit seinem Kopfgeld anfangs sehr zufrieden, da es nun bei 1.032.000.000 Berry liegt. Zorro übergibt Jinbei seinen Steckbrief, was diesen freut, da er somit offiziell von der Marine als Mitglied der Strohhutbande anerkannt wird. Aus Neugier schaut Sanji ebenfalls auf seinen Steckbrief und muss mit einem Schrecken feststellen, dass der Neuling der Truppe ihn mit 1.100.000.000 überholt hat. Zorro ist sogar noch höher mit 1.111.000.000 Berry. Jinbei fragt Sanji, warum dieser schmollt, woraufhin Zorro meint, er solle den Viertplatzierten ignorieren, woraufhin es wieder zu einem Streit zwischen den beiden kommt.
  • Kalai Bali, Hauptzelt der Cross Guild: Tief im Inneren des Zelts haben Falkenauge und Crocodile Buggy verprügelt und geköpft, was bei ihm natürlich nicht tödlich ist. Der neue Piratenkaiser fleht um sein Leben. Crocodile tritt nochmal auf Buggys Körper, der vor ihm liegt, und erinnert ihn daran, dass die Cross Guild von ihm und Falkenauge gegründet wurde und nicht von Buggy, dennoch wird er als Anführer bezeichnet. Crocodile meint, dass das Wort "Erniedrigung" nicht im Ansatz beschreibt, wie er sich fühlt. Gal Dino kommt dazu und meint, er freut sich wieder für Crocodile zu arbeiten, während Buggy ihm diesen Verrat nicht verzeihen will. Gal Dino erwidert jedoch, dass er nie offiziell Buggys Bande beigetreten sei. Der Rest von Buggys Bande entschließt sich auch, lieber Crocodile zu folgen. Falkenauge denkt wiederum zurück, wie es dazu kam.
  • Rückblende, Kuraigana: Als die Insel von Marineschiffen umringt wird, bekommt Falkenauge einen Anruf von Crocodile. Falkenauge hat wegen der Marine eigentlich keine Zeit mit ihm zu reden, doch Crocodile erklärt, dass er deswegen anruft. Falkenauge ist gezwungen, sich ein neues Versteck zu suchen und Crocodile bietet an, zu ihm zu kommen, da sie gemeinsam eine Organisation gründen können, die die Marine nicht ignorieren kann. Falkenauge hatte früher den Spitznamen Marinejäger, also wäre es perfekt. Außerdem seien sie sich ähnlich, da sie schließlich beide niemandem vertrauen.
  • Wieder in der Gegenwart muss auch Buggy an die Ereignisse denken, die ihn in diese Situation gebracht haben.
  • Rückblende, Kalai Bali, kurz nachdem die Sieben Samurai aufgelöst wurden und Marineschiffe die Insel umzingelten: Buggy packte schnell seine Sachen, damit er während der Kämpfe heimlich verschwinden kann. Doch erhält er plötzlich von seinen Männern die Neuigkeit, dass ein Marineschiff nach dem anderen versenkt wird. Buggys Männer erkennen den unbekannten Retter als Crocodile. Äußerlich freut sich Buggy über die Verstärkung, doch innerlich denkt er sich, dass die Situation noch schlechter geworden ist, da Crocodile sicherlich nicht gekommen ist, sie zu retten, sondern um Buggys Schulden einzutreiben. Das Problem ist nur, dass Buggy kein Geld mehr hat, um es zurückzuzahlen. Als Crocodile dies mitbekommt, will er den Clown am liebsten auf dem Sklavenmarkt verkaufen. Er erklärt, dass er das Geld braucht, um eine neue Firma ins Leben zu rufen, woraufhin Buggy eine Chance sieht und erklärt, dass er gerne bei der Gründung der Firma helfen würde. Buggy erklärt, dass seine Mannschaft ihm hilft, um so seine Schulden abzuarbeiten, da es ihm nicht an Arbeitskräften fehlt. Er könne sie somit für verschiedene Sachen wie Design, Druck von Steckbriefen oder Transport von Gütern oder Personen benutzen.
  • Gegenwart: Crocodile ist wütend über das Plakat der Cross Guild, welches Buggy als Anführer zeigt. Buggy erklärt, dass er selbst darüber überrascht war. Seine Männer haben dies ohne sein Okay erstellt und verbreitet, da sie die Situation missverstanden haben.
  • Marinehauptquartier: Brandnew erklärt in einer Konferenz, dass Buggy das Mastermind hinter dem Ausbruch im Impel Down war, Verbindung zu Shanks sowie verschiedenen Untergrundorganisationen hat und deshalb sogar Crocodile ihm zu Hilfe kam. Durch Abhören eines Gespräches wusste die Marine bereits von Crocodiles und Falkenauges Verbindung. Viele verschiedene Unterweltorganisationen haben bereits in die Cross Guild investiert und sie sind zu einer großen Bedrohung für die Marine geworden. Die Kopfgelder der drei sind: Crocodile 1.965.000.000 Berry, Falkenauge 3.590.000.000 Berry und Buggy 3.189.000.000 Berry.
  • Kalai Bali: Falkenauge hat nachgedacht und meint, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, Buggy als Strohmann für die Cross Guild zu benutzen. Für den Fall, dass etwas passiert, müssten sie lediglich ihn opfern. Crocodile überlegt kurz und gibt Falkenauge recht. Kurze Zeit später stellt Buggy seinen Handlangern Crocodile und Falkenauge als die neuen Offiziere der Cross Guild vor.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts