Episode 1055

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1055
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine Figur in den Schatten zieht die Strippen! Onigashima geht in Flammen auf
Erstveröffentlichung: 26. März 2023
Japan
Titel in Kana: 闇の者の暗躍!鬼ヶ島炎上
Titel in Rōmaji: Yami No Mono No An'yaku! Onigashima Enjou
übersetzt: Das geheime Manöver der dunklen Person! Onigashima brennt
Erstausstrahlung: 26. März 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Haupthalle: Queen hat Sanji mit einem Schwert angegriffen, was am Schiffskoch zerschellt ist. Queen muss jedoch lachen und erinnert sich daran, wie Jajji einst erklärte, dass er die perfekten Soldaten mit einem Exoskelett, übermenschlicher Kraft und komplett gefühllos erschaffen wollte. Sanji kommen Erinnerungen an Germa hoch und er kann kaum verarbeiten, was gerade mit ihm passiert, woraufhin Queen wiederum mit mehreren Lasern auf ihn feuert. Sanji muss vorerst fliehen und versucht nachzudenken, was diese Mutation bei ihm ausgelöst hat, woraufhin ihm auffällt, dass alles mit der Nutzung des Raid Suits begonnen hat. Sanji hofft, dass er nicht genauso gefühlskalt wie seine Brüder wird. Einige Handlanger von Queen versuchen daraufhin auf Sanji zu schießen, doch prallen die Kugeln einfach an ihm ab.
  • Höhlenkammer, unter der Haupthalle: X. Drake besiegt einige Handlanger, bis er auf Apoo trifft, der es sich dort mit drei Numbers (Zanki, Fuga und Inbi) gemütlich gemacht hat. Apoo bietet X. Drake an, sich ihm anzuschließen, da nach dieser Schlacht der Gewinner, wer es auch sei, ziemlich angeschlagen sein würde. Sie jedoch noch bei vollen Kräften sind und gemeinsam mit diesen drei Numbers eine Chance hätten, auch den Gewinner der Schlacht, sei es nun Kaido oder Strohhut, zu besiegen. Drake hält aber nicht viel davon, sich mit einem Feigling wie Apoo einzulassen.
  • Treppe zwischen dem ersten und zweiten Stock: Nami, Speed, Lysop und Tama treffen auf Gazelleman, Daifugo und Hamlet, die Komachiyo gefunden und hergebracht haben. Am unteren Ende der Treppe finden sie jedoch etwas Eigenartiges. Ein paar Beine ohne Oberkörper, die wild umherrennen. Lysop erkennt diese als Kinemons Beine. Kinemon spricht durch seine Fürze und sucht nach Verbündeten. Lysop hält ihn kurz fest, während Nami einen Sichelbund mit dem Finger auf seinem Rücken macht, woraufhin Kinemon nun weiß, dass er Verbündete gefunden hat. Er erklärt, dass er und Kiku von Kaido besiegt wurden, Kiku jedoch noch gerade so am Leben ist und dringend Hilfe benötigt. Lysop macht sich mit Kinemons unterer Hälfte und Hamlet auf, Kinemon zu helfen.
  • dritter Stock: Brook und Robin fliehen vor einigen Handlangern. Die Minks kommen ihnen jedoch zu Hilfe und beschützen sie vor ihren Verfolgern. Doch plötzlich hören sie einen Schrei und sehen die CP0-Agenten Guernica und Maha vor sich, die gerade ein paar Handlanger von Kaido getötet haben. Guernica erklärt, dass weder die Strohhüte noch Kaido Nico Robin bekommen und dass die Frau nun mit ihnen mitkommen wird.
  • Raum zwischen den Etagen: Kinemon kämpft damit, nicht das Bewusstsein zu verlieren und hofft, dass Kiku noch etwas durchhalten kann. Kinemon kann sein Glück kaum fassen, dass Kaido ihn genau an der Stelle erwischte, an der Law ihn mit seinen Teufelskräften bereits auf Punk Hazard halbiert hatte. Scheinbar waren Kinemons Torso und Beine seitdem nie richtig vollständig wieder zusammengesetzt und konnten deshalb gelöst werden. Plötzlich hört Kinemon zu seinem Schreck die Stimme von Orochi, die durch eine Teleschnecke von Kanjuro kommt. Kanjuro kommt hinzu und entschuldigt sich bei Orochi, da er ihm nicht länger dienen kann. Orochi erklärt, dass dies in Ordnung geht und er zum Großteil mit seiner Performance zufrieden ist, jedoch müsste er noch eine letzte Zugabe geben und die brennende Rache des Kurozumi-Clans zeigen. Kanjuro erstellt daraufhin mit letzter Kraft einen brennenden unförmigen Geist, der alles verbrennt, was er berührt. Nachdem die Zeichnung zum Leben erwacht ist, verliert Kanjuro sein Bewusstsein und scheint verstorben zu sein, dennoch geistert seine letzte Schöpfung nun durchs Schloss und setzt alles in Brand.
  • In seinem Versteck freut sich Orochi, dass schon bald alle umkommen werden: die Rebellen als auch die Piraten. Ihm ist es dabei egal, ob er selbst ebenfalls dabei umkommt und freut sich auf das große Finale.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts