Episode 1078

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1078
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Rückkehr! Der Shogun von Wano-Land, Momonosuke Kouzuki
Erstveröffentlichung: 01. Oktober 2023
Japan
Titel in Kana: 帰還!ワノ国将軍 光月モモの助
Titel in Rōmaji: Kikan! Wano Kuni Shougun Kouzuki Momonosuke
übersetzt: Rückkehr! Der Shogun von Wa no Kuni, Kouzuki Momonosuke
Erstausstrahlung: 01. Oktober 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: Die Leute wundern sich über Kyoshiro, der aus der Staubwolke erscheint. Kurz darauf kommen auch Kinemon und Co. heraus, woraufhin Kyoshiro erklärt, dass er in Wahrheit Denjiro sei. Das Volk ist sehr überrascht und glücklich, die Helden ihrer Vergangenheit wiederzusehen und lässt dies sofort über Videoschnecke auf der ganze Insel übertragen.
  • Onigashima: Brook und Franky sind schockiert, als sie hören, dass Yamato Kaidos Sohn sei und glauben, dass der Kampf wohl noch nicht vorbei sei. Yamato versucht sie daraufhin zu beruhigen und erklärt, dass er nicht auf der Seite seines Vaters sei und eigentlich das neue Crewmitglied der Strohhutbande ist, was die Strohhüte noch mehr schockiert. Brook und Sanji sind natürlich gleich dafür, während Jinbei erklärt, dass sie vorher noch Ruffys Bestätigung für diese Behauptung brauchen. Als Yamato bemerkt, wie einige Handlanger von der 100-Bestien-Piratenbande versuchen wegzulaufen, stoppt Yamato diese sofort zusammen mit Briscola und Hamlet. Lysop fragt Tama, was eigentlich aus den Gifters wird, woraufhin diese erklärt, dass ihre Kräfte nach einem Monat an Wirkung verlieren. Daraufhin kommt es auf das Tier an, das sie gezähmt hat. Einige entscheiden sich gezähmt bei Tama zu bleiben, andere verfallen wieder in ihren alten Charakter. Speed nimmt Tama daraufhin in den Arm und erklärt, dass sie, so wie sie jetzt ist, wesentlich glücklicher ist und deshalb wohl so bleiben wird. Tama freut sich, da sie gehofft hat, dass Speed bleibt, jedoch will sie Speed nicht als Dienerin, sondern lieber als Mutterfigur an ihrer Seite wissen. Speed ist überglücklich dies zu hören und umarmt Tama.
  • Blumenhauptstadt: Denjiro und seine Gefährten knien vor einer weiteren Gestalt in der Staubwolke nieder. Die Gestalt ruft, dass er stolz und froh sei, dass das Volk von Wa no Kuni zwanzig Jahre seit dem Tod seines Vaters Oden ausgehalten hat. Ab morgen früh werden Orochis und Kaidos Regeln abgeschafft, die Fabriken geschlossen, Sklaven befreit und Wasser wieder sauber und kostenfrei.
  • Onigashima: Als Tama dies über die Videoübertragung hört, muss sie sich daran erinnern, wie sie vor den Fabriken auf ihre Eltern gewartet hatte, bis jemand Mitleid mit ihr hatte und erklärte, dass diese gestorben seien. Seitdem war Tama mit Komachiyo allein und versuchte Bambushüte zu verkaufen. Eines Tages traf sie auf Hitetsu, der ihr einen Hut abkaufen wollte und erklärte, dass sie stark bleiben soll, da der Kouzuki-Klan eines Tages zurückkommen werde und die Dämonen, die dieses Land vergiftet haben, vertreiben werden. Wieder in der Gegenwart muss Tama anfangen zu weinen, da endlich der Tag gekommen ist, auf den sie so lange gewartet hatte.
  • Blumenhauptstadt: Momonosuke erklärt, dass er zusammen mit der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz Kaido, Orochi und die 100-Bestien-Piratenbande besiegt hat. Die Staubwolke hat sich nun komplett gelüftet, sodass man Momonosuke in seiner Menschengestalt sehen kann, als er erklärt, dass er Kouzuki Momonosuke sei, der gekommen ist, um das Land wieder in eine glorreiche Zukunft zu führen. Das Volk ist überglücklich zu hören, dass der wahre Shogun des Landes zurückgekehrt ist.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts