Episode 1012

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1012
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Blatt wendet sich! Die Flammen von Marco, dem Phönix!
Erstausstrahlung: 01. September 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Kehrtwende des Schicksals! Die Flammen von Marco dem Phönix
Erstveröffentlichung: 27. Februar 2022 (Crunchyroll)
28. Februar 2022 (Wakanim)
Japan
Titel in Kana: 逆転の一手!不死鳥マルコの炎
Titel in Rōmaji: Gyakuten No Itte! Fushichou Maruko No Honoo
übersetzt: Der Wendepunkt! Die Flammen von Marco, dem Phönix
Erstausstrahlung: 27. Februar 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Hinterer Hafen: Momonosuke und Yamato haben herausgefunden, dass Kaido die Insel zum Schweben gebracht hat. Momonosuke fragt sich, wie mächtig Kaido eigentlich ist, so etwas zu schaffen.
  • Haupthalle: Chopper hat allen erklärt, dass sie Feuer benötigen, um die Verbreitung des Virus anzuhalten, bis er das Gegenmittel reproduziert hat. Brook und Robin machen sich jedoch Sorgen, da bereits zu viele infiziert sind und sie nicht so viel Feuer organisieren können, ohne alles abzubrennen. Marco hat die Unterhaltung mitangehört und schießt seine Flammen auf Chopper. Zorro und Brook greifen daraufhin Marco an, bis Brook auffällt, dass Marcos Feuer Chopper gar nicht verbrennt. Miyagi und Tristan kommen hinzu, um Chopper bei der Entwicklung der Gegenmittel zu helfen. Eine Horde Eisdämonen will die beiden angreifen, doch kann Marco dies verhindern, indem er die Eisdämonen mit seinem Feuer angreift. Das Feuer erhöht lediglich die Körpertemperatur, woraufhin die Eisdämonen wieder zur Besinnung kommen. Marco erklärt, dass sie trotzdem in Gefahr schweben, sobald ihre Kraft nachlässt, und er somit lediglich etwas Zeit geschaffen hat. Chopper, Tristan und Miyagi gehen in einen Turm, um sich dort auf die Reproduktion des Gegenmittels zu konzentrieren. Chopper verspricht alle zu heilen, weshalb sie mit dem Kämpfen aufhören sollten. Die Handlanger der 100-Bestien-Piratenbande wissen nicht, was sie davon halten sollen. Queen gibt ihnen den Befehl Chopper zu folgen und das Gegenmittel zurückzuerobern, da Chopper sie sicherlich nicht heilen wird und sie nur angelogen hätte. Weiterhin verspricht Queen jeden zu töten, der sich ihm widersetzt. Marco versteht nun, weshalb so viele Strohhüte noch hier sind und bietet Zorro an, ihn aufs Dach zu fliegen. Er meint, dass auch Robin und Brook sich lieber auf den Weg machen sollten, den anderen zu helfen, doch diese wollen zurückbleiben, um Chopper zu beschützen. Hyogoro erklärt jedoch, dass er und die Samurai Chopper beschützen werden. Apoo kommt zu sich, um das Gegenmittel zurückzuerobern, doch wird dieser von X. Drake aufgehalten, der in seine Dinosaurier-Form übergegangen ist. Drake versichert Zorro, dass er ihm diese Etage überlassen kann.
  • 3. Etage: Jinbei und Ruffy haben eine Halle erreicht, die zur vierten Etage führt. Doch spürt Jinbei, dass sie dort von mehreren starken Gegnern umzingelt sind. Dies stellt sich als wahr heraus, als mehrere Katzen-Smile-Nutzer sie umzingeln. Jinbei greift die Horde an, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während Ruffy es zur vierten Etage schafft. Jinbei ruft seinen Feinden zu, dass sie ruhig angreifen sollen, er wäre bereit, als er plötzlich ein Lachen aus einer dunklen Ecke hört. Ein gewaltiger Säbelzahntiger meint, dass dies sicherlich interessant wird.
  • Rechter Turm: Franky schießt derweil mit seinem gesamten Arsenal von seinem General Franky auf Sasakis Einheit, die nichts dagegen tun kann. Sasaki stellt sich am Ende selbst dem Feuer und offenbart seine Teufelskräfte. Er hat auch von einer antiken Zoanfrucht gegessen und kann sich in einen Triceratops verwandeln. Er meint, dass Franky keine Chance hätte, da Dinosaurier einst die mächtigsten Lebewesen auf der Welt waren. Franky meint jedoch nur, dass dies die perfekte Gelegenheit sei zu testen, wie stark sein General Franky, der stärkste Roboter der Welt, ist.
  • Auf einer anderen Etage rennen Ulti und Page One in ihren Dino-Gestalten durch die Flure, auf der Suche nach Nami und Lysop, und brechen sogar die Wand nach draußen. Hihimaru versucht sie weiterhin in Schach zu halten, ist jedoch kein Gegner für sie und wird nach einer Attacke von Page One schnell besiegt. Als er jedoch hört, wie Ulti schwört, sogar Tama etwas anzutun, rafft der Pavian sich erneut auf, um sie anzugreifen. Doch erneut war der Angriff zwecklos.
  • Lagerhaus: Yamato hat Momonosuke und Shinobu in ein Lagerhaus gebracht, wo erst mal niemand nach ihnen suchen wird. Shinobu will auf Anraten von Yamato und Momonosuke die Zeit nutzen, um sich auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen. Momonosuke fällt dabei eine große kaputte Drachenstatue auf und fragt Yamato, was es damit auf sich hat. Yamato erklärt, dass die Statue Kaido in seiner Drachenform zeigt und ursprünglich in der Eingangshalle stand. Doch ein guter Freund von Yamato zerstörte die Statue, weshalb sie hierher gebracht wurde. Dieser Freund von damals war Ace.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts