Manga:Kapitel 1072

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1072

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Gewicht der Erinnerungen
Mangaband: Der Traum eines Genies (Band 106)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: 記憶の重さ
Titel in Rōmaji: Kioku No Omosa
Übersetzt: Das Gewicht von Erinnerungen
Seiten: 17
Im WSJ: #08 / 2023
Datum: 23.01.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 28: "Massenproduktion von tödlichen Waffen"
Caesar Crown, Queen und Jajji Vinsmoke stellen Waffen her.

Handlung

  • Die Insel Egghead, bei Dr. Vegapunk und Jewelry Bonney: Der "Vielfraß" attackiert den Wissenschaftler weiterhin unablässig, um ihn zu zwingen, ihren Vater wieder in einen Menschen zu verwandeln. Vegapunk jedoch versichert ihr, dass es für die Umwandlung einen guten Grund gegeben habe, er ihr ebendiesen allerdings nicht verraten könne, da er es Bartholomäus Bär einst versprochen hatte. Da entdeckt Bonney einen Raum, der mit einer Tatze markiert ist, sodass sie dort Informationen über die wahren Geschehnisse von damals vermutet. Innerhalb des Raumes wiederum befindet sich eine von Bärs tatzenförmigen Blasen, wobei Vegapunk die Piratin anfleht, diese nicht zu berühren...
  • Rückblick: Vegapunk berichtet Bär von einer Theorie eines Wissenschaftlers aus dem Westblue. Diesem zufolge soll eine Person nach dem Tod einen Gewichtsverlust von 21 Gramm haben, was das Gewicht der Seele darstellen könne. Da Bär mit seinen Teufelskräften immateriellen Dingen wie Schmerz eine Form geben kann, bittet Vegapunk ihn darum dessen Erinnerungen aus seinem Körper zu holen, um dessen Gewicht zu ermitteln und der Theorie des Wissenschaftlers nachzugehen.
  • Gegenwart, unterdessen am Red Port: Bär hat damit begonnen, die Redline in Richtung Mary Joa zu erklimmen, wobei die Marine verzweifelt versucht, ihn zu Fall zu bringen...
  • Gleichzeitig bei den Strohhüten, sowie Vegapunks Satelliten im Kontrollraum: Nachdem die CP0 zusammen mit den Seraphim den oberen Bereich der Insel infiltriert hat, machen sich Edison und Lilith auf den Weg, um ihre höhergestellte Befehlsgewalt zu nutzen, die Cyborgs wieder unter Kontrolle zu bringen. Ihnen folgen Sanji und Franky...
  • Währenddessen beschützen Zorro und Brook nach wie vor die Thousand Sunny vor den Cipherpol-Agenten, wobei es der Schwertkämpfer erneut mit seinem einstigen Rivalen Ecki zu tun bekommt. Dieser offenbart ihm, dass er es durch sein Training der letzten Jahre ebenfalls schaffen konnte, seine Teufelskräfte zum Erwachen zu bringen! Da befiehlt Rob Lucci den Seraphim, damit zu beginnen, das Labor zu zerstören. In diesem Moment fällt sein Blick jedoch auf Ecki, welcher soeben das erneute Kräftemessen mit seinem Kontrahenten aufnehmen wollte, nun aber plötzlich von Stussy attackiert wird. Diese scheint den Zoan-Nutzer zu beißen, woraufhin er in einen tiefen Schlaf fällt. Nunmehr mit schwarzen Flügeln ausgestattet, blickt die Agentin zu Lucci herüber, mit den Worten, ihn nun auch schlafen schicken zu müssen... Bei ihr handelt es sich offenbar um den ersten erfolgreichen Klon der wissenschaftlichen Gruppierung MADS, basierend auf niemand Geringerem, als einem ehemaligen Mitglied der Rocks-Piratenbande...!

Verschiedenes

  • Die Theorie, dass die Seele eines Menschen angeblich 21 Gramm wiegt, scheint Oda direkt einem Experiment des Arztes Duncan MacDougall von 1907 entlehnt zu haben. Dieser versuchte das Gewicht der Seele zu ermitteln, indem er Menschen vor und nach dem Tod wiegte. Bei einer von sechs Versuchspersonen trat ein Gewichtsverlust von 21 Gramm ein, was er als Gewicht der Seele bezifferte, die den Körper verlassen hat. Seine Experimente erhielten viel Kritik aufgrund seiner wenig wissenschaftlichen Durchführung, weswegen seine Ergebnisse angezweifelt wurden. Nichtsdestotrotz wurde das Experiment in zahlreichen Medien referenziert. Der Titel des Films 21 Gramm von 2003 spielt ebenfalls auf das Experiment an.

Odas Kommentar

Ich habe eine Live-Show von Mrs. Green Apple besucht. Jeder der drei hat ihr Ding durchgezogen und es war unglaublich. Danke für den Song zum Film!
Mrs. Green Apple ist eine japanische Rockband. Sie komponierte für One Piece Film Red den Song "I'm Invincible".

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts